Hallo zusammen,
ganz neu bin ich nun hier unter euch Hibblerinnen! Mir war gar nicht bewusst, dass Hibbeln so ansteckend ist.
Kurz zu meine "Geschichte".
Pille abgesetzt (lt. FA) im April/Mai. (Ich war damals nicht so perfektioniert alles aufzuschreiben)
Zyklus meist zwischen 27 und 29 Tagen. Im September dieses Jahres Menstruation im Urlaub (Türkei) vom 2.09.2013 - 6.09.2013 - regelmäßiger Zyklus. Die nächste Menstruation kam dann schon am 26.09.2013 - 30.09.2013 - Zyklus 24 Tage. Habe es auf die Reise geschoben und mich nicht weiter deswegen verrückt gemacht.
Im kompletten Oktober bis jetzt ist die Menstruation ausgeblieben. 6 Schwangerschaftstest negativ.
Seither haben wir uns unsere Gedanken zu einem Baby gemacht und ich muss ganz heimlich gestehen, dass ich sehr glücklich wäre, wenn es schon zu Weihnachten das erste Ultraschallbild geben würde.
Am 30. Oktober bin ich zu meinem FA zur Kontrolle, weil ich mittlerweile schon knapp 1 1/2 Wochen Unterleibschmerzen hatte und seit dem 20.10.2013 (mit 24 Tage Zyklus gerechnet) "drüber" war. Nun ... Das war wohl nichts mit dem Ultraschallbild. Auch der Test bei Arzt war negativ. Ich dachte, vielleicht liegt es an meinen Tests, dass ich zuhause negativ getestet hatte ... Wohl doch nicht!
Das Ultraschallbild zeigte eine 7cm dicke Gebärmutterschleimhaut und eine 2cm große Zyste am Eierstock. Wie lange ist die Follikelzyste nun schon da? Mensch.
Diesen Monat wird noch mal abgewartet und wenn ich bis zum Ende immer noch keine Menstruation habe, muss ich zur weiteren Kontrolle hin.
Aus die Maus vom Ultraschallbild Weihnachten 2013, was?
ich hoffe, euch nicht mit so "Kleinigkeiten" genervt zu haben.
Liebe Grüße
Die Neue.
Schwanger trotz Zyste am Eierstock? Tests leider negativ.
Ich kann dir gut nachfühlen, ich neige leider auch zur Zystenbildung, besonders bei Hormonbehandlung die ich für´s erste Kind gebraucht habe um überhaupt einen ES zu bekommen. Es nervt einfach nur wenn der nächste Versuch durch sowas verzögert wird. Ich musste sogar einmal drei Wochen lang die Pille nehmen um die Zyste loszuwerden weil sie mit der letzten Periode nicht abgegangen war. Das war für mich fast unerträglich, da wir zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre am üben waren.
Aber es hat geholfen und wir konnten in den nächsten Zyklus starten, auch wenn es dann letztendlich noch ein halbes Jahr und 4 IUI´s gedauert hat bis ich endlich mit unserem kleinen Engel schwanger war.
Jetzt hab ich dich zugetextet
Danke fürs zutexten, endlich eine Antwort
Bei uns war es ja so gesehen nicht geplant, aber es wäre jetzt im Nachhinein trotz allem wünschenswert gewesen. Stattdessen halt die blöde Zyste. Ich weiß noch nicht mal, ob ich dann für den darauffolgenden Zyklus einen ES hatte. Wäre laut Eisprung-App von urbia am 30.10. gewesen. Wir waren auch sehr fleißig um die Zeit rum...
Aber, wie ich mich hier schon ein paar Mal jetzt belesen habe, mache ich wohl vieles falsch und erschwere den kleinen "Schwimmern" noch ihren Weg.
Nach dem Sex sind wir meist gleich auf ins Bad,... Ich bin nie mit akrobatischen Übungen liegen geblieben. Und auch zeitweise danach war ich direkt für kleine Königstiger. Wohl auch sehr falsch. Dann kann ich wahrscheinlich gleich für dieses Jahr einen Haken hinter Schwangerschaft ade machen!
Oder was meint ihr? Muss es deswegen weniger klappen oder habe ich noch eine Chance?
Liebe Grüße <3
"Nach dem Sex sind wir meist gleich auf ins Bad,... Ich bin nie mit akrobatischen Übungen liegen geblieben. Und auch zeitweise danach war ich direkt für kleine Königstiger. Wohl auch sehr falsch. Dann kann ich wahrscheinlich gleich für dieses Jahr einen Haken hinter Schwangerschaft ade machen!"
Mach dich nicht verrückt!!! Wenn das wirklich eine SS verhindern würde, wieso gibt es dann so viele ungewollte SS! Wieso sollte man denn mit der Pille oder Kondom verhüten wenn man danach einfach nur auf die Toi gehen müsste?
Vergiss das mal ganz schnell, ich musste nichtmal nach meiner Insemination beim Arzt liegenbleiben!
Was den ES betrifft, ob du einen hattest hängt davon ab was für eine Art Zyste du hast und ob sie Hormone produziert, wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit leider gering. ABER, wenn du die Zyste los bist wird sich dein Zyklus normalisieren und du kannst gleich wieder durchstarten!
Ich finde es gut den KiWu gelassen anzugehen, man muss nicht sofort Panik schieben wenn es in den ersten Zyklen nicht gleich klappt!
LG Moonshine