Hallo zusammen.
Ich hab da nochmal ne kleine Verständnisfrage....
Hab grad arg mittelschmerz links, Tempi hab ich nur heute früh mal aus Neugierde gemessen, war bei 36,6, also eher keine Hochlage. Kompletten Zyklus hab ich nicht gemessen... Laut Eisprungkalender wäre der aber heute fällig.
Also wie verhält sich das jetzt nochmal genau? Mittelschmerz = vermtl Eisprung --> heut Abend theoretisch zu spät für ein Bienchen? Sicherheitshalber besser nochmal eins nachlegen? Kann ja nicht schaden aber mich interessiert es mal so grundsätzlich von der medizinischen Seite. Kündigt der ms nur den Eisprung an oder wird er durch das springende Ei verursacht?
Schönen Abend euch noch. Ich danke euch für eine Antwort!
Mittelschmerz - Eisprung - Bienchen?
Der Mittelschwere kann vor, mit und nach dem ES auftreten. Das kann dir also keiner sagen.
Die Temp kann auch erst ein paar Tage nach ES ansteigen. Die eine Messung bringt dir also gar nichts. Sorry.
hi!
genau diese frage hab ich mir den letzen zyklus auch gestellt *g* hab dann natürlich nach gelesen... der mittelschmerz ist ja eher umstritten, ob es ihn überhaupt gibt, oder ob dieser schmerz nicht einfach ganz was anderes ist (wie mein mann immer meint: blähungen? *g*) meistens ist der schmerz NACH dem ES.. manchmal zuvor und manchmal während.. also eigentlich weiß es keiner und man sollte einfach immer herzeln *g* viel spaß ;)
Hey, danke für die Antworten. Das die eine Messung nix aussagt weiß ich ja. Dann warte ich mal gespannt ab und lasse alles auf mich zukommen. Ob nun vor-während-oder nach es.....
Nochmal zur Tempi - also bei mir wäre das Hochlage! Habe sonst um
Die 36,01-36,22. Kann man also so nicht pauschalisieren wenn nicht der gesamte Zyklus gemessen wurde.