Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Hallo,

wollte Euch mal nach Euren Erahrungen bezüglich Mönchspfeffer befragen.
Habe seit kurzer Zeit immer wieder mit häufigen Schwitzen bzw. Hitzewallungen zu kämpfen.
Nehme seit einem Monat Mönchspfeffer - kann es sein das es davon kommt?

1

Ich hatte mit Mönchspfeffer starke Nebenwirkungen. Lustlosigkeit, launigkeit, starke pms, starke Schmerzen bei Mensbeginn.

2

Ich hab es genommen weil ich ständig Brustspannen hatte und meine 2 Zyklushälfte nur ca. 11 Tage betrifft. Meine Frauenärztin hat mir das empfohlen.
Und jetzt stelle ich das fest. Bin mir nicht sicher ob ich es absetzen soll.

Für was hast Du das genommen? Nimmst Du jetzt was anderes?

4

Mönchspfeffer hilft nicht bei einer gelbkörperschwäche. Ich habe es gegen den unregelmäßigen Zyklus genommen. Ich kann dir bryophyllum Comp in der 2. zh empfehlen. Meine brustschmerzen waren weg und die 2. zh etwas länger. Corpus Luteum soll auch sehr gut für die gelbkörperschwäche sein!

weitere Kommentare laden
3

Ich war sehr gereizt, meine zweite Zyklushälfte hat sich stark verkürzt, hab den ganzen Zyklus über furchtbar unreine Haut gehabt und schlimme schmerzen in der Brust vor der Mens.

5

Also ich hatte furchtbare Kopfschmerzen, jeden tag. Seit dem ich es wieder abgesetzt hab, sind sie wieder weg. Außerdem hat sich mein Zyklus ewig verlängert. Hatte sonst schon unregelmäßige Zyklen bis 42 Tage, seit dem ich Mönchspfeffer genommen hatte, war der erste Zyklus damit über 60 Tage und dieser wird sogar 80 Tage lang *Augenroll*