hallo leute
leider musste ich heute in den ÜZ 10 gehen.
wieder nix....
wir haben bereits ein spermiogram machen lassen, ich war beim FA um meine eisprünge festzustellen, welche auch stattfinden, meine hormone wurden gecheckt, einen traumzyklus inkl. schöner hochlage, keine SB.....alles super.
hmmm....könnte mich evt. jemand aufmuntern. bin gerade ziemlich enttäuscht und kann es einfach nicht glauben, warum es denn sooo schwer ist. was machen wir falsch? sind wir sooo böse menschen?! warum will es nicht klappen?!
mein FA hat bereits 3x mit dem ultraschall meine eierstöcke untersucht. ist alles tiptop. könnte er eigentlich auch mit ultraschall sehen, falls etwas mit den eileiter nicht i.o. wäre?! das wäre nämlich meine nächste untersuchung. habe schon mehrmals gelesen, dass mädels einen verklebten eileiter hatten und dies erst mit einer bauchspiegelung bemerkt wurde.
hat jemand erfahrung mit solchen untersuchungen?
besten dank für eure feedbacks....
ÜZ10
Hallo nadarc,
och mensch, lass denk Kopf nicht hängen!
Ist aber auch immer schei**e wenn die mens weider mal eintrudelt.
Man kann im Ultraschall leider nicht sehen ob die Eileiter zu oder offen sind. Ich habe deshalb im letzten Zyklus diese Untersuchung mit dem Katheter und dem Kontrastmittel machen lassen. es war ziemlich schmerzhaft, hat 200.- gekostet und so richtig aufschlussreich war es nicht.
Deshalb muss ich, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, zu Bauchspiegelung.
Daher würde ich Dir raten lieber gleich eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Das ist dann wenigstens aufschlussreich und Du weisst was los ist.
Wir sind übrigens schon im 18. ÜZ...
Lg
julia
hi julia
besten dank für deine worte.
ja - ist immer ein riesen frust, wenn es nicht geklappt hat. hmmm....ich habe echt nicht gedacht, dass es soo schwer sein kann. aber ahnscheinend doch.
ich weiss nur nich genau, wie ich mich denn noch lockerer machen kann. oder was ich anderst machen kann.
das mit der bauchspiegelung ist ein guter tipp. ich habe am 25.11. einen termin beim FA und werde ihn darauf ansprechen. aber wahrscheinlich wird dies sowieso erst nach einem jahr üben gemacht.
ich wünsche dir viel glück...
ps: wie geht dein mann/partner damit um?!
Mein Partner ist relativ entspannt und ist der Meinung dass es irgenwann und irgendwie schon klappen wird. Es wurde ja auch noch nichts so richtig gefunden warum es nicht klappen könnte ( ich habe nach wie vor meine EL in Verdacht ).
Spermiogramm ganz ok, Hormone alles gut...
Wobei ich sagen muss, die letzten Monate war er schon auch immer ein bisschen enttäuscht wenn die Regel dann kam.
Ich bin jedefals gespannt was jetzt bei meiner Bauchspeiegelung rauskommen wird.
Das mit dem "locker machen" ist so eine Sache. ich schaffe es auch nicht so richtig und habe es aufgegeben krampfhaft zu versuchen total locker zu bleiben. Kann ich eben nicht, na und? Ist ja auch kein Wunder wenn der Wusnch nach einem Baby enfach so groß ist. Seitdem geht es mir damit etwas besser.
Lass den Kopf nicht hängen, immer nach vorne schauen und immer weiter gehen. DEnn wer stehen bleibt der hat schon halb verloren.
Frag Deine FÄ einfach nächstes Mal nach der Bauchspiegelung. Meine hatte mir das damals schon vor Ablauf des einen Jahres angeboten. Aber da wollte ich es noch nicht.
LG
Hey, mir geht es ähnlich! Sind nun im 7. ÜZ und alles ist vollkommen in Ordnung und trotzdem will es nicht klappen! Ich frage mich auch immer wieder 'warum???' - ich weiß, einige warten schon viiiiiiel länger, aber man kommt halt ins grübeln, wenn man weiß, dass alles ok ist... Ist es einfach nur noch eine Frage der Zeit oder stimmt irgendwas nicht, was wir bislang noch nicht bemerkt haben? Ich habe Anfang Dez wieder einen Termin bei meiner FA. Bin gespannt.
Ich hab keine Ahnung, ob man auf dem Ultraschall einen verklebten EL sehen könnte? Denke mal aber eher nicht! Was sagt Deine FA denn, findet sie das alles noch normal? Bis zu einem Jahr ist es doch normal, oder? Ich bin auch so ungeduldig. Das wäre alles zu schön, ich wünsch es mir so sehr!
Lieben Gruß, fühl Dich gedrückt! Wir schaffen das!!!!
hey kate
danke vielmals für dein feedback.
ja - wir werden dass schon noch schaffe. irgendwann findet auch der storch unser zuhause.
mein FA meint, dass alles bis zu einem jahr defintiv normal ist. man sollte sich zeit lassen.
mir geht es ja nicht darum ,dass ich unbedingt jetzt ein kind will und es darum nicht aushalte. ich frage mich nun mehr, warum es denn nicht klappen will.
dass ich jetzt nach 9 erfolglosen monaten immer noch nicht ein kind habe, das stresst mich nicht so sehr. ich geniesse mein leben total ohne kind. mir stresst einfach die tatsache, dass es nicht klappt.
ich wünsche dir auch viel glück.
hi
lass dich mal ganz doll drücken
weiß wie du dich fühlst.
kann aber sagen das man auf US nix sieht, um die eileiter zu überprüfen muss du schon die Spiegelung machen, ist zwar eine OP aber dann bist du auf der sicheren seite.
bei mir war auch alles super, erst bei der OP kam raus, das ich endo habe und eileiter so gut wie dicht sind.
würde die OP auf jeden fall machen lassen, das weiß du was sache ist, und keine Angst, es ist nicht schlimm, und schmerzen hatte ich kaum.
lg
danke vielmals. ist super lieb.
wie geht denn so eine OP vorsich?! bin ich da lange im KK, bin ich arbeitsunfähig?
bist du nach der OP auch schwanger geworden oder warted ihr immer noch darauf? in welchem ÜZ bist du?
sorry für die vielen fragen.
das ist eine ambulante op, morgen hin, abends zuhause wenn alles ok.
ich war eine woche krankgeschrieben.
bei meiner OP wurde nix gemacht das eleiter einfach dicht sein sollten.
hatten dann letztes Jahr 2 versuche künsltiche befruchtung
würde dann aber vor 3 versuch so schwanger.
wenn man aber eieliter frei spülen kann, gibt es einige frauen die nach der OP schwanger wurden.
bei mir waren es 2 jahre zwischen op und SS, daher kommt unsere wunder nicht davon sonder war ein wunder halt.
Bei mir ist heute auch der Drachen gelander. Gehe nun in den Üz6
Hey,
genau DAS hätte ich schreiben können!!!! Also lass dich erst mal
Auch alles schon durch. Einen Traum-ES habe ich immer aber nüscht.
Nun war ich letzte Woche bei LSK und Chromo(obwohl laut Ultraschall alles super) und auch Heilpraktikerin.
Hoffe, dass es dieses mal klappt.
LG pipelino
Kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wir sind auch im 10. ÜZ und bisher waren alle Untersuchungen in Ordnung. Manchmal drehe ich wirklich fast durch und dieses Thema fängt so langsam aber sicher an, mich immer mehr einzunehmen, weil ich einfach nicht verstehe, warum es nicht klappen mag, obwohl ja alles ok zu sein scheint. Das Thema Bauchspiegelung stand bei uns auch schon im Raum, wir haben aber gesagt, wir warten noch ein halbes Jahr und wenn es dann noch immer nicht geklappt hat, dann werde ichs machen lassen (die Uhr tickt zum Glück noch nicht so laut bei uns). Ich bin diesen Monat jetzt erstmal weg von den Ovus und hab mir den CBM gekauft, vielleicht klappts ja damit. Außerdem haben wir morgen den ersten Termin der KiWuKl. Aber eigentlich "nur", weil wir nochmal eine zweite Meinung haben wollen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich bin ganz ganz fest davon überzeugt, dass es auch bei uns irgendwann klappen wird und versuche es manchmal (an guten Tagen) dann auch positiv zu sehen und mir zu sagen, dass ich das Glück schwanger sein zu dürfen, dann vielleicht mehr schätzen werde, als wenn es direkt im ersten ÜZ geklappt hätte. Hilft aber auch nur bedingt weiter....