Wir rechnet denn das System den Eisprung aus? Rein nach der Temperatur?
Rechnet dann 14 Tage drauf und dann gibt es den Menstuationszeitpunkt an?
Ich hatte nämlich noch nie einen 31 Tage Zyklus...vielleicht wird es ja mein Erster
Normale Zykluslänge 27/28 Tage, der längste war 29 Tage.
Wir sind Eurer Erfahrungen mit den Berechnungen im Zykluskalender?
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1036221/744389
Mein Zyklusblatt
Die Erklärung wie Urbia rechnet steht unter deinem ZB. Aber alles on allem ja so wird betechnet.
Vielleicht ist deine 2.ZH zu kurz oder dein ES durch Stress oder so bissl nach hinten gerutscht.
Danke Dir! Bin erst 2 Tage hier, hab noch nicht alles so genau studiert.
Hallo
Das urbia-zb rechnet 14 tage auf die erste hohe messung drauf und dort soll dann die mens sein. Bei dir wird zt 17 als erste hohe messung angenommen (letzter gelber balken).
Allerdings hat das urbia-zb das Problem, dass es als gestört markierte werte trotzdem in die Berechnung einbezieht.
Den wert von zt 9 kannst du gutem gewissens entfernen (und zukünftig zur gleichen zeit messen und am we danach einfach wieder weiterschlafen).
Wenn du den wert entfernt hast, rutschen deine balken theoretisch 3 tage vor, und du hast deinen nmt an zt 28...
Ich würde dn nmt an zt 31 trotzdem im hinterkopf behalten und erst dann testen - falls du noch mehr bienchen hast, als eingetragen.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung, ich werd das gleich mal anschauen und den ZT 9 streichen.
Wenn ich aber am WE zur gleiche Zeit messe, dann hab ich ja eventuell zu wenig Schlaf gehabt...Beispiel 2 Uhr ins Bett, dann ist 6.20 Uhr messen doch auch nicht wirklich relevant, oder?
Ich würde es einfach probieren. Die Dauer des Schlafes ist oft nicht so relevant. Ich glaube, dass der körperliche Rhythmus da mehr Einfluss hat. Und da du üblicherweise eher ins Bett gehst und eher aufstehst, würde ich lieber 6:20 messen. Ausprobieren