Eisprung fördern mit Homöopathie,Ovaria Comp ?

Hallo,
ich habe ende Juli meine Pille (Cerazette) abgesetzt & seitdem sind meine Zyklen logischerweise noch ziemlich unregelmäßig .

Meine 1. regel habe ich nach 35 Tagen bekommen ,mein 2. Zyklus war 49 Tage lang ,der 3. dann 37 Tage (mit Temperaturkurve mit Es am Tag 22-23) & jetzt bin ich im 4. Zyklus & am Tag 25 angelangt OHNE Eisprung.

Ich denke aber das mein Körper 2-3 Anläufe gemacht hat , Zs hat gepasst & die typischen Schmerzen ..

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/870567/741360?1384849476

Jetzt würde ich gerne jetzt noch oder spätestens im nächsten Zyklus etwas homöopathisches nehmen ,um meinen Eisprung zu unterstützen bzw. ihn früher zu bekommen ,bevor ich zum Frauenarzt renne .

Was kann ich da nehmen .
Ich habe etwas von Ovaria Comp gelesen ? Nimmt es hier jemand ,hilft es wirklich ?

Lg #winke

1

Mir hat Himbeerblättertee besser geholfen als Ovaria #winke

2

Da du ja noch ganz frisch übst würde ich die Zyklen sich mal einpendeln lassen, aber das ist nur meine Meinung. Ich übe 6 Jahre fast, habe auch unregelmässige Zyklen und bekomme diese Woche Ovaria.....

3

gegen unregelmäßige Zyklen hat mir Mönpf und Himbitee geholfen.
Hast du das schon ausprobiert?

5

Mönch wollte ich aber jemand schrieb er habe bzw sie habe keinen ES mehr bekommen, da hab ich ein wenig angst dann, Himbitee? Wann anzuwenden immer oder nur eine Hälfte? Bekomm ich in der Apo oder

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wie lange hast du denn die Pille genommen?

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an: erst mal "natürlich" einpendeln lassen. Und vielleicht einen Tee gegen PostPill-Syndrom.

LG

9

Die Pille habe ich 2,5 Jahre durch genommen .

Ich weiß das sich mein Körper erst einmal wieder einpendeln muss & das es auch seine Zeit dauern kann , aber ich würde ihn halt gerne ein wenig unterstützen :-)

13

Ovario comp hilft nicht grundsätzlich, dass Du einen ES bekommst, sondern soll den Zyklus positiv beeinflussen, dass er regelmäßig wird und sich dann letztendlich daraus ein ES entwickeln kann.

Ich habe es bei der 3.SS genommen nach Absetzen der Pille, damit sich alles einpendelt und jetzt auch wieder. Bei meiner 3.SS wurde ich im 1.ÜZ schwanger, jetzt bin ich im 2.

14

Danke für die Antwort.

Hört sich ja schon mal gut an , wie viel Kügelchen nimmt man da so ?

15

Ich hab 10 Stück einmal täglich bis ES genommen (den ich immer sehr doll spüre, doller als die Mens) und seitdem nehme ich 2 mal täglich 10 Stück

16

Bei mir hat es geholfen. Hatte das gleiche "Problem", habe nach 4 (teilweise echt laaaaaangen) ÜZ in der ersten ZH Ovaria Comp. und ab ES (den ich dann endlich mal hatte) Bryophyllum genommen - jeweils 3x5 Kügelchen am Tag.

Heute bin ich in der 9. SSW. :-)

Habe vorher selbst nicht dran geglaubt, aber bei ner Freundin war es genau das Gleiche. Auch sie wurde auf meinen Tip hin im ersten Zyklus mit Ovaria schwanger.

Scheint also in manchen Fällen definitiv zu helfen. ;-) Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

17

Dankeschöön :-)

Hab sie mir auch schon bestellt , nur dann wenn man etwas schnell haben möchte ,braucht es ewig um zu schicken #augen

Bin schon Zt 29 ohne Eisprung & es nervt ..

Hoffe auf die Kügelchen , möchte nicht ewig hibbeln müssen #zitter

#winke