Clomifen

Hallo Zusammen! Wer kennt sich mit Clomifen aus? Bin im ersten Zyklus mit Clomifen. Irgendwie weiss ich nicht so richtig was passiert. Fühl mich etwas leer. Ich nehme das Medikament aber kann nicht sagen ob ich das richtige tue. Wie war das bei Euch? Am Montag muss ich zur Untersuchung. Was kommt auf mich zu? Habt ihr dann mit eurem Partner geschlafen?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.

Vielen lieben Dank

1

Hi,

ich bin grad im zweiten Clomi-Zyklus und habe mich genauso gefühlt.
Ist es richtig? Warum geht's nicht ohne? Werde ich die schlimmen Nebenwirkungen haben? Unter der Einnahme von Clomifen war ich irgendwie depressiv, hatte Kopfschmerzen und ziemlich schlimmen Mittelschmerz.
Bei der Untersuchung wird geschaut, ob sich sprungreife Follikel gebildet haben und ob sich eventuell Zysten zeigen (passiert unter Clomifen wegen der Überstimulierung der Eierstöcke leider häufiger, bei mir bisher aber Gott sei Dank noch nicht). Dein Frauenarzt wird dir dann vielleicht auch sagen können, wann dein ES in etwa sein wird... Nutze die Zeit gut und sei es nur, dass die Einnahme der chemischen Bombe Clomifen nicht umsonst war.
Und denk immer daran - alles, was du versuchst, tust du für einen kleinen Sonnenschein #liebdrueck

LG!

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Gefühlsschwankungen und Kopfschmerzen hab ich auch. Aber Du hast es sehr schön geschrieben für was wir das alles auf uns nehmen. ???? ich hoffe sehr dass es mit Clomi endlich klappt.

Ab welchem tag habt ihr dann miteinander geschlafen?

Wie lange probierst du schon?

10

Guten Morgen, #gaehn

ich nehme Clomi vom 5. bis 9. Tag.
Ab Tag 10 heißt es dann, alle zwei Tage ran an den Speck.

Wir üben seit Anfang des Jahres wieder.
Mein Sohn hat fünf Jahre auf sich warten lassen.
Ich hoffe, diesmal müssen wir nicht allzu lange hoffen und bangen...

LG!

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Ich habe jetzt gerade den vierten Clomi-Zyklus hinter mir (drei 2012 und jetzt den ersten für dieses Jahr).

Ich hatte als Nebenwirkung eigentlich nur schreckliche Müdigkeit. Deshalb nehme ich sie immer Abends vorm schlafen und bis morgens hat sich das Meiste schon wieder erledigt.

Ich bin dem Medikament gegenüber auch sehr skeptisch aber es wirkt.

Das tolle bei mir war, dass nach den drei Zyklen letztes Jahr fast 7 Monate der Zyklus trotzdem pünktlich wie die Eieruhr alle 34 Tage kam. Deshalb hatte ich eine Pause. Als jetzt die Zyklen wieder in den 75 bis 80 Tage Bereich kamen habe ich wieder angefangen.

Und es kam tatsächlich entgegen der Meinung aller Ärzte zu einer Schwangerschaft, wenn es auch letztendlich eine ELSS war.
Ich bin voller Hoffnung.

Ich drücke dir die Daumen!

LG

5

Hallo und lieben Dank für Deine Worte. Da hast Du ja auch schon viel mitgemacht. Ich hatte auch vor einem Jahr eine ELSS mit Notoperation. Zum Glück konnte alles erhalten bleiben und da der Wunsch so gross ist wagen wir noch einen Start. Vorher hatte ich einen tollen Zyklus aber jetzt muss leider nachgeholfen werden. Ich hoffe sehr mit Clomi dem Ziel etwas näher zu kommen. Ich wünsche Dir und allen anderen Clomigirls ???? alles Gute.

Wir schaffen das.

LG und einen schönen Abend

3

Hi,

ich habe auch Clomifen genommen vom 5.-9. Zyklustag.

War am 11., 15., und 18. Zyklustag zum Ultraschall. Am 11. konnte man noch nicht wirklich sagen, ob ich auf das Clomifen anspreche, da die Follikel noch recht klein waren. Ich habe immer ein Ziehen links und rechts gespürt. Am 15. waren sie dann schon etwas größer und am 18. haben wir dann ausgelöst mit Predalon. Kann sogar sein, dass der Eisprung auch ohne Spritze stattgefunden hat. Meine Hoffnung ist ja, dass beide Follikel gesprungen sind :-) Seit dem bin ich scheinschwanger, mir ist schlecht und schwindlig.
Ich persönlich finde es nicht schlimm der Natur auf die Sprünge zu helfen. Klar, wäre "natürlich" besser, aber darüber mach ich mir weniger Gedanken. Also, ich fühle mich weder als "Versager" noch als "Maschine". Mich interessieren vor allem die "wissenschaftlichen Aspekte", das finde ich sehr spannend.

Liebe Grüße

6

Hallo und auch Dir lieben Dank für Deinen Beitrag. Es tut sehr gut sich mit "gleichgesinnten" zu unterhalten.

Ich nehme clomi vom 3. bis 9. ZT und am Montag ist mein 11. da muss ich zur Untersuchung.

Bin schon total nervös. Du schreibst von einer Spritze....
Bekomm ich die auch? Davon weis ich gar nichts?

Wie kam Dein Mann mit der Situation klar?

Wir hatten durch Clomi etwas Startschwierigkeiten.....

Schönen Abend und alles Gute

7

Ich bin der totale Spritzen-Schisser...ich hatte wirklich Bammel vor der Predalonspritze. Ich hatte davor schon gelesen, dass sich manche selbst spritzen müssen, das wäre mein persönlicher Albtraum gewesen...Aaaaaaaber, war wirklich halb so wild (hab nicht hingeschaut, hihi, war angeblich auch nur eine ganz kleine Nadel)
Bei mir springen die Follikel leider nicht von selbst und da mein Freund derzeit auf Dienstreise ist, wollten wir das relativ genau planen, da ich erstmal 500km fahren musste um die Bienchen zu setzen. Also wurde ausgelöst. Muss nicht sein, dass das bei dir auch so ist, wenn dein Eisprung von selbst kommt. Nur, lt. meiner Zykluskurve hätte es tatsächlich sein können, dass es das Ei diesmal von selbst geschafft hat. Ich werde es wohl nie erfahren :-)

Meine FA meinte, dass sie in einem Clomifenzyklus meist auch den Eisprung auslöst um eine gewisse "Handhabe" darüber zu haben.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden