Hallo Mädls,
angenommen, an den Spermien des Mannes ist nichts auszusetzen, die Frau hatte einen nachgewiesenen Eisprung und das Paar hatte einen Tag vor ES und am Tag des ES Geschlechtsverkehr: wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Eizelle befruchtet wurde?
Ich meine nicht die Einnistung, sondern wirklich nur die Befruchtung - auf dem Weg von der Befruchtung bis zur Einnistung kann natürlich noch etliches schief gehen. Ich konnte im Internet nichts brauchbares finden. Weiß das jemand?
Und woran könnte es liegen, dass die Eizelle nicht befruchtet wird (außer, dass sie natürlich auch "leer" sein könnte)?
Viele Grüße
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung (nicht Einnistung)?
Ich meine zu lesen zu haben das es bei 25 % liegt , hat aber auch was mit dem Alter zu tuen
Dass mit den 25% habe ich auch gelesen, aber das ist glaub ich auf die Einnistung bezogen. Also, ich habe das so verstanden, dass ein "gesundes" Paar jeden Zyklus eine Chance von 25% hat, um schwanger zu werden.
Mich würde speziell die Wahrscheinlich einer Befruchtung interessieren. Damit meinte ich, wenn die Eizelle "gut" ist und das Sperma auch, ist das die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung bei 100% oder was könnte es für Gründe geben, dass sich die Eizelle trotzdem nicht befruchten lässt?
Ich hab gelesen das wenn man vitamin e Mangel hat sich das befruchtete Ei nicht einnisten kann auch wenn sonst alles gut ist lg
Was meinst du mit alles gut ? Bei mir würde ein Vitamin b 3 Mangel festgestellt, eher durch Zufall. Damit ist eine ss so gut wie ausgeschlossen. Bei meiner Schwägerin gar es z. B länger gedauert, weil die Eileiter irgendwelche Ausstülpungen hatten.die dachten auch es wäre alles gut. Oder meinst du tatsächlich optimal jede Kleinigkeit bei beiden 100 prozentig ok ?
Ich habe mal eine Tabelle gesen allerdings weiß ich echt nicht mehr ob die sich auf Befruchtung oder einnistungsblutung bezieht. Glaube aber das auch bei der Befruchtung ne Menge schief gehen kann ....