Einen Guten Abend an die Expertinnen,
trinke seit 2 Monaten Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Habe einen relativ späten ES (ca. ZT 20) und bissl Schmierblutungen vor der Mens, der Zyklus an sich ist aber regelmäßig. Meine FÄ meinte, ich könnte zusätzlich durchgehend Mönchspfeffer nehmen, um alles zu unterstützen. Habt ihr da Erfahrungen? Verträgt dich der Möpf problemlos mit dem Zyklustee bzw ist er bei spätem ES geeignet?
Danke für eure Meinungen!
Mönchspfeffer plus Himbi und Frauenmantel?
Habe den ES an ZT 19, laut KiWu noch im Rahmen. Trinke auch die Tees und sollte laut FA den Möpf nehmen, der hat es aber nur noch schlimmer gemacht. Nach dem Absetzen wurde es wieder besser.
Mit dem Möpf hatte ich dann sogar häufig Zyklen von 20 Tagen.
Was meinst du mit Zyklen von 20 Tagen? Also nur noch 20 Tage insgesamt ohne ES?
Doch, ich hatte einen ES und der Zyklus war dann insgesamt 20 Tage, aber die zweite Zyklushälfte entsprechend kurz, was ja dann eine Schwangerschaft fast unmöglich macht.
Hi,
ich würde nicht beides gleichzeitig nehmen. Zum Tee passen besser homöopathische Mittel wie Ovaria Comp und Bryo. Ansonsten wird es quasi zu viel des Guten. Möpf würde ich nur alleine nehmen um die Wirkung nicht zu stören. Ich habe mit Möpf allerdings nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen leicht unregelmäßigen und verspäteten ES und eine leichte GKS.
Bei Möpf muss man halt Geduld haben bis die volle Wirkung einsetzt. Es vergehen gerne 6 Monate bis der Zyklus sich bessert und vorher kann es erstmal einiges durcheinander bringen, aber nur, damit es sich dann wieder ordnen kann.
LG Julia
Danke für deine Antwort! Die Tees will ich auf jeden Fall beibehalten, sie tun mir gut, zumindest waren meine letzten beiden Kurven ganz passabel. Komplett umsteigen, um eventuell nochmal alles durcheinander bringen, will ich eher nicht. Bin eben nur am überlegen, ob ich es dann bei den Tees belasse oder dem Rat meiner Ärztin folge und Möpf noch obendrauf nehme...
Wie gesagt, das würde ich nicht machen. Wenn die Tees so gut bei dir anschlagen, dann belass es erstmal dabei und schau was sich tut. Vielleicht brauchst du ja beides bald schon nicht mehr. Ich drücke dir die Däumchen.
Genau, diese Frage hab ich heut schon mal gestellt. Habe SB ab ES+11 und soll laut meiner FA Möpf in der 2.ZH nehmen. Sie meinte auch, ich kann die Tees weiter trinken. Weiß jetzt auch nicht.
Hey,
danke für eure Antworten! Es ist halt wie immer: jeder Arzt hat dazu ne andere Meinung und jede Frau im Einzelnen hat andere Erfahrungen gemacht. Ich glaube, ich werde einen Termin bei einer Homöopathin machen. Bevor ich mir unsicher bin und irgendwas auf gut Glück ausprobiere, lasse ich mich lieber mal ausführlich beraten und mache es dann so. Und wie gesagt, hoffentlich muss ich gar nicht mehr so lange bibbern!
euch auch alles Liebe!!!