Vorzeitige Wechseljahre mit 28 Jahrealt , AMH <1, FSH >70 kinderwunsch

ich würde mich gerne mal mit jemandem austauschen.Ich bin 28 , und seit einer Woche von der Diagnose "vorzeitige Wechseljahre" überrascht und schockiert worden.
Ich habe seit 3 Jahren Hashimoto, Borreliose und nehme regelmäßig Medikamente Antibiotika, L-Thyroxin und Thybon ..... Seit zwei Jahre wird regelmäßig meine Hormone bestimmt alles immer ok außer AMH, aber meine Ärzte meinten immer"dass AMH nicht keine Bedeutung hat, da sie noch sehr jung sind und Schwankungen sind normal"

Aber vor zwei Manate wurde Hormonstatus durchgeführt, wieder alles normal außer AMH sehr niedrig 0,2, da habe ich bekommen, Meine Gyn. hat mich zum Kinderwunschklinik geschickt. Da wurde vor einer Woche nur Blut abgenommen. Drei Tage später Anruf:
"Sie befinden Sich gerade im Vorzeitigen Wechseljahr und wir können Sie nix machen" ich war danach sprachlos und körperlich, seelisch und geistlich gelähmt habe nur geweint.

Mein FSH und LH sind erhöht , Östrogen zu niedrig und AMH 0,08,.
FSH: 73,03 mlu/ml , LH 21,9 mlU/ml , DHEA-S 484 ng/ml und EStradiol 20,44 pg/ml
ich fülle mich gelähmt, depremiert und kann nur weinen nach der Diagnose, da ich unbedingt ein Kind mir wünsche. Ich bekomme seit einer Woche mein men. nicht hab voll Angst:-(.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich?
ich würde mich sehr... freuen von Euch zu hören:-).

1

Deine Werte hören sich eher wie PCO an anstatt vorzeitige Wechsel Jahre.
Denn wenn das stimmt hätte ich meinen kleinen Sohn nicht bekommen dürfen.

Ehrlich. Bist du Übergewichtig?
Hast du vermehrten Haarwuchs?
Hast du Ovarien( Eierstöcke) die mehrere Follikel aufweisen die unregelmässig an ihm verteilt sind.
Unterschiedliche Zyklen?

Hole dir eine Zweite Meinung ein und Bitte bleibe Ruhig! Selbst jetzt kann man noch Stimulieren und Eizellen bekommen und eine Schwangerschaft kann noch Möglich sein.

lg maria

5

liebe Maria

vielen Danke, für Ihre schnelle Antwort.

nein, ich bin nicht übergewichtig sondern sehr schlag.
Ich bin dunkelhäutig und daher ist bei uns normal mit vermehrten Haarwuchs laut Ärzte.

mein Zyklen waren immer normal und alle 20- 25 Tage habe ich mein men. und dauerte 3-5 Tage bis jetzt.

Zur Zeit läuft verschiedene Therapien aufgrund meiner Erkrankung (Borreliose).

Ich habe so Angst vor Zweite Meinung.:-(

LG Najeeba

11

mit Ovarien( Eierstöcke) die mehrere Follikel aufweisen weise nicht, nur zwei kleine Zyste.
hat.

hast du auch solche Hormonwerten gehabt vor der Schwangerschaft?

2

Hey ich finde du bist bei uns im Unterstützen KiWu drüben vielleicht besser aufgehoben,glaube da sind paar Mädels dabei die auch so einen niedrigen AMH Wert haben ;-)

Nichts ist verloren , Kopf hoch #liebdrueck

9

Danke!#danke

ich bin seit einer Woche nur am weinen hab kein Appetit zu Essen und Trinken, da ich schon vorher mit meiner Grunderkrankung am kämpfen bin und jetzt das noch dazu.

LG Najeeba

3

Hey ich kann grad echt mit dir fühlen! War heute auch beim Frauenarzt zur Besprechung des Hormonstatus´. Östradiol also Östrogen ist viel zu niedrig und nun wird auch AMH getestet. Mein Arzt meinte er glaubt nicht das es niedrig ist aber woher will er das wissen :( Jetzt heist es wieder abwarten :(. Dachte auch hich höre bzw sehe nicht richtig. Das ich mit 26! Jahren schon zu wenig Eizellen mit vorzeitigen Wechsljahren haben KÖNNTE.. Da musst du dich furchtbar fühlen das tut mir sehr leid.:-(

Mein Arzt meinte wenn dies wirklich der Fall ist dann Hab ich auf natürlichem Weg kaum eine Chance, aber er meinte nicht das die in der Kiwu da nix machen können. Er sagte das wenn man in die Kiwu kommt, die Chance einer künstlichen Befruchtung nicht besonders groß sei. Hast du denn irgendwelche Symtpome aufgrund deines Östrogenmangels? Ich hab nämlich keine von den aufgelisteten. Vll versuchst du es mal in einer anderen Kiwu? Ich wünsch dir alles gute! #liebdrueck

7

vielen Danke für deine Schnelle Antwort

ich bin aufgrund Borreliose seit drei Jahre sehr krank und habe viele körperliche Symptome. daher weiß ich nicht, welche Symptome man durch Östrogenmagel haben kann.

8

Klar, is natürlich dann schwer wenn man eh schon mehrere Sachen hat. Bei Östrogenmangel steht überall : Unreine Haut, Haarausfall, Schlaflosigkeit, beschleunigte Demenz,

bei Frauen speziell: Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Schwitzen und Hitzewallungen.

Ich schwitze zb sehr selten und friere eher, und hab keine von irgendwelchen Anzeichen. Das verwirrt mich schon. Klar muss man nicht alle Anzeichen haben aber bei mir deutet ja sonst nix darauf hin. Aber wer weis vll is das manchmal so.

weiteren Kommentar laden
4

versuch dir mal bitte den Stern vom 24.10.2013 zu organisieren. Da ist ein Bericht drin von einem Arzt über eine Frau mit ganz ähnlichem Problem. Sicherlich hilft dir das weiter! Diese Frau wurde von vielen aufgegeben und hat nun ein Kind! Alles Gute!

6

Danke

12

Hallo,

ich glaube eher, dass das mit dem Hashimoto zusammenhängt.

Wie bist Du denn eingestellt?

Wie sieht die Schilddrüse aus?

Ein Zyklus von 20-25 Tagen kommt mir sehr kurz vor.

Ich würde mir noch eine 2. (oder 3.) Meinung bezüglich Kinderwunsch einholen.

Schau mal in dieses Forum. Hier gibt es viele Frauen mit Hashi und Kinderwunsch:

http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

GLG und alles Gute #klee

14

ich nehme L- Thyroxin 6 Tropfen und Thybon 10 ug, die Werte sind jetzt normal.
ich wohne in NRW kennst du ein gute Kinderwunschklinik?
mir hat jemand jetzt in Düsseldorf empfohlen.
Habt Ihr Erfahrung mit Kinderwunschklinik in Düsseldorf?

15

Hallo,

ich kenne mich nur mit Hashi aus, meine Tochter hat das.

Wenn Dir die Kinderwunschklinik empfohlen wurde, versuche es einfach.

Hier findest Du vielleicht noch weitere:

http://www.elternforen.com/Kinderwunsch/Kinderwunschzentren-Nordrhein-Westfalen.htm

GLG

13

gib nicht auf. Ich würde mir eine andere Meinung einholen und evt zu einem Heilpraktiker, der auf Frauengeschichten/Schwangerschaft spezialisiert ist, gehen.

Alles Gute.