Unter L-Thyrox 50 kein Eisprung ?!

Hi,

Anfang Oktober wurde ein TSH von 5.28 festgestellt.
Ende September hatte ich noch einen ES !

Seit Mitte Oktober nehme ich die L-Thyrox 50, ich hatte immer jeden monat verlässlich meinen ES .. Aber seit ich das L-Thyrox 50 nehme, bleibt dieser aus.

Was ist da los? Sind 50er zu viel ? Oder, nach welcher zeit normalisiert sich das wieder ?

Hat jemand von eich das selbe problem ?

Lg

1

Hey,
da bist Du ja #liebdrueck
Ich nehme seit Monaten L-Thyrox 75 und habe einen ES. Glaube nicht, dass das was damit zu tun hat. Allerdings glaube ich, dass Du auf eine höhere Dosierung umsteigen solltest - ich habe die 75er bekommen, obwohl mein TSH "nur" bei 3,56 lag.

#winke

2

Hi,

Ich schreibe dir dann noch eine PN !

Also, der wert lag am 04.11 bei 1.78 .. Also scheint es gut anzuschlagen ?!

Wenn ich so google, dann finde ich schon ein paar, die seit l-thyrox keinen Es hatten .. Hmmm :(

Lg

14

hy also mein TSH war bei 3,26 zu letzt und ich hab nur 25mg Thyrex bekommen gibt es einen unterschied zwischen L-Thyrox und Thyrex ?

3

hallo

also ich nehme schon fast 10 Jahre L-Thyroxin 150 und habe einen eisprung. Ich denke aber auch das du unterdosiert bist, bei deinem Wert solltest du denke ich häher dosiertes L-Thyroxin nehmen. Würde da mit meinem Arzt nochmal reden.

Liebe Grüße

8

Hi,

Hmm .. Der werrt lag am 04.11 bei 1,78 .
Kann es bei einer höheren dosierung nicht auch sein, das der wert zu weit sinkt ?ä

Lg

4

Hallo :-)

Also ich nehme auch schon länger L-Thyrox! Hatte bisher 150er. Und auch keinen Eirspung. Dementsprechend mega lange Zyklen.
Seit ich auf 125er runter gegangen bin habe ich jetzt wieder einen ES.

Vielleicht muss sich dein Körper aber auch erstmal dran gewöhnen und alles in die richtigen Bahnen lenken!

6

Hi,

Also hattest du die gnze zeit unter 150 keinen Es ? Wie lange hast du die genommen ?

Hab angst, das mein körper sich da gar nicht dran gewöhnt.
Im september hatte ich ja noch einen ES, das war vor thyrox :(

Lg

10

Ich denke das muss sich erstmal alles einpendeln. Also ich hatte erst nicht drauf geachtet, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, da noch kein Kinderwunsch bestand.

Habe es dann gemerkt als wir mit der Temperaturmethode verhüten wollte. Also gemerkt waren es 3 Monate wo ich keinen Eisprung hatte. ...ich denke aber, dass ich die Monate davor auch keinen ES hatte, da mein Zyklus immer total unregelmäßig war.Dann bin ich zum FA und der hat gesagt , das mein TSH Wert bei 0,1 liegt. Das wäre zu niedrig. Habe dann mit meiner Hausärztin besprochen, dass wir die Dosis runter setzten. Und seit September habe ich dann jetzt einen Eisprung. Noch ziemlich spät....aber immerhin ;-)

5

Hey,

ich nehme seit einem Jahr L-Tyroxin 50. Habe auch ES. Bisher ist keiner ausgeblieben.
Bin momentan auch in der Neu-Einstellung. Denke mal das ich ab nächste Woche, nach meinem Doc-Termin, etwas hochgestuft werde von der Dosierung, da mein Wert bei 3,01 liegt - etwas zu hoch für KiWu.

Und deiner ist definitiv zu hoch, denn der Normwert für Leute ( ohne KiWu) geht bis 4,00. Wenn man KiWu hat sollte der Wert bei 1 oder weniger sein.

Ich glaube auch , das du unterdosiert bist. Deshalb empfehle auch ich nochmal einen Arzt aufzusuchen.

7

Hi,

Der wert war am 04.11 bei 1.78 !

Lg

9

klingt schon besser :-)

11

Hallo ihr Lieben ,
Ich nehme seit 3 Wochen L Tyroxin habe mit 25 gestartet nehme seit 3 Tagen 37,5 und ab nächster Woche 50 .
Hatte einen TSH Wert von 3,85 .

Jetzt habe ich eben bei ES + 11 einen SST gewagt und der war POSITIV :-D

Sollte ich jetzt schon 50 nehmen? Ich bin einfach immernoch so geschockt das es durch die Tabletten so schnell geklappt hat

12

Ruf am besten bei Deinem Endokrinologen an. Ich nehme ebenfalls die 50er und mein Arzt sagte, falls ich schwanger werde sollte ich sofort hochgestuft werden und der Wert engmaschiger kontrolliert werden ... (sollte man aber nicht eigenmächtig machen)

13

Alles klar , das werde ich machen . Ich lass am besten gleich heute nochmal den Wert bestimmen durch meinen Hausarzt und werde dann die weitere Dosierung mit meinem Endokrinologen abklären. Ich Drücke euch von Herzen die Daumen das es auch ganz bald klappt !!!!!!

weitere Kommentare laden
17

ich nehme auch L-Thyroxin 50 und habe einen ES, hatte auch vor der einnahme einen ES, kenne mich nicht so gut aus, aber bei mir hat es nichts gemacht....

drücke dir die daumen das es sich klärt! #klee