Hallo,
Ich bin 40 und wir üben im 9. ÜZ auf ein 2. Kind. Wer möchte sich mit mir ab und an mal austauschen? Nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid!
LG rialo
An alle Ü40 - wer hat Lust auf Austausch?
Hallo,
seit Juli bin ich auch 40 und inzwischen hab ich mich sogar fast daran gewöhnt, dass keine "drei" mehr vorne dran steht Wir haben zwei Kinder und elf Sternchen. Das zweite Kind war sozusagen mein zweites Wunder. Ich wollte immer drei Kinder aber nach unserer Geschichte war und bin ich unendlich glücklich zwei Kinder in meinen Armen halten zu dürfen. Trotzdem ist da immer diese unterschwellige Wunsch nach diesem dritten Kind. Ich lass der Natur die Entscheidung.
Obwohl inzwischen ganz viele Mamas über 40 sind bei der Schwangerschaft, kommt man sich doch trotzdem immer irgendwie komisch vor und wenn dann was schief geht, denke ich mir immer dass "die Leute" dann sagen, "was muss denn die in dem Alter noch ein Kind kriegen....?!" obwohl ich mich ja nicht anders fühle als mit Anfang 30!?!
Ganz liebe Grüße und auf regen Austausch freut sich
binchen73
Hallo binchen73,
Ist ja witzig, ich bin auch ein Juli-Kind! Wann hast Du denn das 2. Kind bekommen? Ich kann aus demselben Grund, den Du beschrieben hast, nicht mit Verwandten oder Bekannten reden. Bist Du in einer Kiwupraxis oder anderweitig in Behandlung? Das mit Deinen vielen Sternchen tut mir sehr leid, sind die alle nach dem 2. Kind gekommen?
Ich bin in einer Kiwupraxis, bei uns ist alles soweit altersgerecht, habe sogar AMH von 2,9. Nur ich werde nicht schwanger, dabei ist der Wunsch sooooooooo stark. Fühle mich auch von der Ärztin alleingelassen. Soll zwar zur Zyklusmitte zur Blutabnahme, aber für Ultraschall war keinTermin mehr frei. Ich fühle mich auch viel jünger, bekomme aber immer von der Ärztin gesagt, dass meine Eier schon alt sind, obwohl Hormone i.O. Klar kann sie es nicht schönreden, aber brauchen wir nicht alle etwas Aufmunterung? Medikamente will sie mir nicht geben. Habe mein Kind mit Anfang 32 bekommen, bin nach der Elternzeit entlassen worden, war dann lange arbeitslos und haben uns, als ich dann endlich wieder in Lohn und Brot war, nicht getraut. Und jetzt habe das Schlamassel. Eigentlich habe ich Internetverbot von Ärztin und Mann, man lässt sich zu leicht kirre machen. Aber mit wem soll ich sonst reden? Ich recherchiere halt sehr viel, und es gibt auch viele Unwahrheiten zu lesen.
Wollen wir uns privat schreiben? Was muss ich denn hier dann einstellen?
LG rialo
Kommt doch mit in den Club "KiWu Ü40". Da geht es uns allen so. Der Umgangston ist klasse und man kann über alles reden, ohne schief angeschaut zu werden.
Viele Grüße
Claudia
Ich würde mich freuen
LG. schnuppel
Liebe Stern.schnuppel,
In welchem ÜZ bist Du aktuell und machst Du irgendwas, um nachzuhelfen?
LG
ICh starte gerade in den 24. ÜZ
Ich werde das wohl letzte Mal Clomi und Utro nehmen, Globolis, Tees...
Schade, dass man die Uhr nicht aufhalten kann
Nimmst du was unterstützendes?
LG.
Hallo!!!
Ich bin im Juli zwar schon 43Jahre geworden, aber auch ich wünsche mir so sehr ein Baby nach meiner FG im September!!!
Ich habe zwar schon drei Kinder, aber der Wunsch ist einfach so groß!
Ich habe auch von meinem Freund und Freunden Internetverbot, sie meinten ich mache mich zu sehr verrückt damit,aber ich fühle mich nur hier so richtig verstanden!!!!
Leider scheint es diesen Monat nicht geklappt zu haben! Mein Sst war vorgestern negativ und Dienstag müsste ich meine Periode bekommen, was ich auch schon durch ziehen im Unterleib merke !!!
Liebe vanessa3377,
Ja, diese Mensvorboten, die machen mich immer TOTAL wahnsinnig! Diese Hoffnung und dann dieses extrem tiefe Loch! Ich finde, dieser Kinderwunschschmerz ist extrem. In den ersten 3 ÜZ, da war ich ja auch noch 39 , war ich noch relativ entspannt, aber jetzt wird es immer schlimmer! Ich fühle mich nicht komplett, gerade nach der letzten Mens ist es besonders schlimm, weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich wegen des Alters, der damit verbundenen Risiken , dank Internet ist man ja über alles informiert. Würde gern mein Gehirn ausschalten, nicht mehr darüber nachdenken. Wurdest Du immer schnell schwanger?
LG
Ich wurde immer schnell schwanger, aber da war ich auch noch jünger!!!
Das stimmt, dieser Kinderwunschschmerz ist extrem und nur wenige verstehen ihn!!! Aber er besteht halt und da kann man nichts dran machen!!!!
Es wird auch immer schlimmer! Ich muss immer daran denken wie weit ich jetzt schon wäre!!! Gerade wenn ich ständig Frauen mit Kinderwagen sehe! Zwei meiner Freundinnen bekommen jetzt auch bald ihre Babys! Ich freue mich ja sehr für die beiden, aber mir schießen jetzt schon die Tränen in die Augen wenn ich daran denke, wenn sie mir überglücklich ihre Babys zeigen!
hallo,
gerne würde ich mich euch anschließen noch bin ich 39 aber in 2 wochen gehöre ich zu euch
ich habe vier kids und vier sternchen. nach der MA anfang März ist da ein leises stimmchen im kopf, dass nicht verstummen möchte, mal schauen wann aus dem stimmchen ein wunder wird.
Hallo rialo,
Du mußt in Deinem Status etwas ändern, denn bis jetzt kann man dir keine Privaten Nachrichten schicken.
LG
binchen73
Hallo Ihr Lieben, seid Ihr auch noch "aktiv" oder ist Euer Wunsch von Erfolg gekrönt in der Zwischenzeit? Ich warte gerade auf die Aufnahme in den Club Kinderwunsch mit Ü40.
Werde nächsten Monat 41. Mein Sohn ist bald 2 1/2 und ich wünsche mir sooo sehr ein zweites Kind. Wenns nach mir ginge, würde ich ja noch eine Fussballmannschaft nachlegen, aber da macht Mutter Natur wohl nicht mit.
Im Februar hat der Gyn GKS diagnostiziert und Follikelreifungsstörungen, weil der Ultraschall zeigte, dass der Follikel nicht zyklusgerecht gereift war. Ich hatte damals trotzdem das Gefühl, dass der ES am richtigen (von mir erwarteten Tag) einsetzte und nicht eine Woche später, wie der Gyn sagte... Nun ja, Hormone wurden entsprechend später abgenommen. AMH liegt bei, wie ich glaube guten 2,6 ng/ml. (Ich hab die Blutwerte gestern bekommen, da ich alternative Behandlung starten möchte - davon gleich mehr). Progesteron schien mir jetzt gar nicht sooo niedrig, aber ich kenne mich auch nicht aus.
Jetzt aber zu dem, was ich vorhabe. Eine Hormonergänzungstherapie mit bioidentsichen Hormonen. Mein Gyn wollte sofort auf Clomifen setzen. Ohne Zyklusmonitoring, ohne Frage nach Spermiogramm meines Mannes, etc. Mein Bauchgefühl wehrt sich dagegen. Auch gegen die Lässigkeit, mit der Clomifen da wie Smarties verteilt wird. Wenn man ein wenig recherchiert, kamen zumindest mir gewisse Zweifel, ob das so risikolos ist. ... von wegen Krebsrisiko etc. pp. Und keine Garantie - und warum bitte, darf man das nur sechsmal einsetzen???
Egal. Hab also gesucht und gesucht und ich hoffe, dass ich jetzt vielleicht Hilfe gefunden habe. Bioidentische Hormone. Ist ein super spannendes Thema, leider haben offensichtlich die meisten Ärzte keine Ahnung davon. Einige Wenige haben die Methode entwickelt und verfeinert und kämpfen im Kleinen vehement gegen die Pharmalobby. Don Quichotte gegen die Windmühle, würde ich sagen.
Ein Lesetipp, falls Euch das interessieren könnte. Dr. Michael Platt: Hormonrevolution.
In Deutschland hat Dr. Rimkus (Gynäkologe) auf diesem Gebiet geforscht und gearbeitet und sensationelle Erfolge (OK über Kinderwunsch habe ich bei ihm noch nix konkret gefunden, er hat den Hormonersatz gegen Wechseljahrsbeschwerden entwickelt, aber auch bei jungen Frauen, Zyklusschwankungen, etc. wirken diese Ersatztherapien wunder) - quasi ohne Nebenwirkungen.
Da Ihr so viel von Fehlgeburten berichten müsst, fiel mir das Kapitel in Dr. Platts Buch wieder ein. Dort beschrieb er einen Fall von einer Frau, die ihr ganzes Erwachsenenleben Schwierigkeiten mit dem Zyklus hatte, teils erhebliche Schmerzen, sie hatte früh Kinder bekommen, danach nur noch Fehlgeburten. Alles mündete in einer Vasektomie, wonach ihr Gesamtzustand ganz furchtbar wurde. Ihre zig Ärzte konnten ihr nicht helfen, verschrieben immer noch mehr Medis. (Depressionen, Migräne, Gewichtsprobleme, etc.pp). Dr. Platt "kurierte" sie innerhalb weniger Monate. Sie ist wieder schlank, beschwerdefrei und er schreibt, hätte er sie Jahre früher kennengelernt, hätte er ihr sanft helfen können, die Hormonbalance wiederherstellen, sie hätte keine FG haben müssen und hätte ihre Gebärmutter noch.
Das ist so krass.
Ich habe einen Arzt gefunden, der nach der Methode von Dr. Rimkus behandelt. Nächste Woche ist Blutabnahme und ich bin voller Hoffnung. Ich habe zwei Baustellen. Kinderwunsch und Gewicht. Erst dachte ich, ach was interessiert mich das Gewicht. Aber um ehrlich zu sein, vielleicht ist es der Stress um mein Gewicht, der mich nicht schwanger werden lässt?
Das klingt alles so logisch:
Stress sorgt für übermäßig Cortisol im Blut. Cortisol macht Dick.
Östrogendominanz (ist u.u. erblich, außerdem durch Pille, Ernährung begünstigt) verursacht schweres Ungleichgewicht => zu wenig Progesteron, man wird nicht schwanger, oder verliert die Krümel wieder, man neigt zu Wassereinlagerungen, PMS, Gewichtszunahme, Schwierigkeit Gewicht zu reduzieren, etc.pp ..
das passt so sehr auf mich. Ich bin im Moment richtig kribbelig vor Aufregung. Denke, ich sollte mich erst auf Gewicht konzentrieren. Wenn was KiWu nun wirklich entgegensteht ist es Stress und negative Gedanken. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Falls es jemanden interessiert, werde ich gerne berichten. Es klingt wirklich wie ein Wunder, wenn man das Buch liest.
Liebe Grüße in die Runde - falls Ihr noch da seid.