Hallo ihr,
wer von euch stillt denn noch und bastelt wieder? Ich hatte jetzt einen Zyklus seit der Geburt (Maus ist 9 Monate alt) und stille noch 2-3 mal tags und 2 mal nachts. Der erste Zyklus hatte eine total kurze Hochlage (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980141/742171?cb=1385388487&cur_date=2013-11-10). Damit kann mans natürlich "vergessen". Habt ihr Erfahrung mit Zyklen in der Stillzeit? Normalisiert sich das wieder oder müsste man erst abstillen? Das will ich meiner Maus nämlich nicht antuen...
Danke euch!!
Juchen
Zyklen in der Stillzeit
So sahen meine Zyklen kurz nach dem Abstillen auch aus... hat dann ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder "normal" aussahen und ich wieder schwanger wurde... der Körper muss sich wohl erstmal erholen...
Ganz nebenbei: Stillen und gleichzeitig schwanger zu sein stelle ich mir für den Körper ziemlich anstrengend vor!
LG sunshine
Ja das stimmt wahrscheinlich.. Hatte ürsprünglich nicht vor so lange zu stillen.. Hab dabei die Rechnung ohne meine Kleine gemacht.. Naja, dann dauerts halt noch ein bisschen länger.
Danke dir für deine Antwort!!!
Ich bin eine Woche nach dem Abstillen schwanger geworden
War wohl Zeit für den nächsten
Ich war zwischenzeitlich wegen anderer Wehwechen mal bei meiner Gynäkologin. Da ich leider keine Compliance habe bei meiner Pille habe ich dann ndort immer einen kurzen Check der Ovarien machen lassen per US . . . . da war bis zum Abstillen tote Hose, kein einziger Follikel. Nüscht, aber auch gar nüscht, sodass ich mir die Pille auch gespart habe.
Ich glaube nicht, dass man sich auf Temperaturkurven in der Stillzeitz verlassen sollte - ich habe zwar keine Zykluskurven geführt, habe aber immer geschwitzt wie ein Elch, sodass ich nicht davon ausgehen würde, eine normale Körpertemperatur gehabt zu haben.
Liebe Grüße,
Ich friere eher als das ich schwitze.. Vorallem nachts wenn man zum Stillen aufsteht ..
War mir auch nicht sicher, aber die Kurve passt einigermaßen zu den Ovus und als die Tempi wieder fällt kam die Mens, also ich denke das Prinzip Tempi messen klappt schon, nur ist das natürlich alles andere als eine gute Hochlage
Hallo, mäße seid 11.08 Tempi, hatte nur zwischen durch mini Schmierblutungen kein Eisprung . Vor 4 Wochen hat sich der kleiner abgestillt,( ist Nachts nichts mehr aufgewacht,ab da hatte ich Himberblättertee getrunken. Vor 1 Woche hatte ich mein ersten Eisprung, konnte das nur durch Ovus ermitteln,weil Tempi totales Chaos war. Mal sehen was kommt. Wünsche dir viel Glück
Hallo!
Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn noch fast voll. Meine Mens bekam ich schon fünf Wochen nach Geburt wieder, Zyklen waren recht regelmäßig. Seit diesem Monat üben wir wieder fürs Zweite und nun bin ich schon vier Tage überfällig.
Ich habe wegen des Stillens und Kinderwunsch sogar eine Stillberaterin kontaktiert, sie meinte dass das eine das andere nicht ausschließt und auch kein erhöhtes Frühgeburtsrisiko durchs Stillen besteht.
Alles Gute! Monchichi85
Hm, dann hattest du ja schon einige Zyklen, damit sich das ganze wieder einspielt.. Das war ja erst der erste, den ich hatte.. Vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig gerade mit mir und meinem Körper etc.
Aber super, dass es bei euch vielleicht shcon geklappt hat!! Drücke dir ganz doll die Daumen Und danke für die Antwort!!
Ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Schwangerschaft. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt.
Der erste Zyklus war eine Katastrophe. Übelkeit vom ersten Tag an, sehr später Eisprung und eine für mich recht ungewöhnliche Blutung.
Ich hoffe, dass der jetzige Zyklus besser wird, da ich gerne einen ganz engen Abstand zwischen den Kindern hätte.
Ich war jetzt keine große Hilfe, oder?
Viel Glück euch!
Ja der erste Zyklus war bei mir auch eine Katastrophe. Mit Übelkeit und Schwindel hatte ich auch zu kämpfen, dass ich mich fühlte wie schwanger, dabei wars genau beim LH anstieg.. Ich hoffe auch dieser Zyklus wird besser.. Schön eine Gleichgesinnte getroffen zu haben..
Viel Erfolg euch auch!!
Mens an es+7/8??? Das doch viel zu früh???
Wir sind aktuell auch am üben für nr4. Seit der geburt haben wir nur mit kondom verhütet und meine zyklen gehen von 28-44 tagen...
Stillen tu ich aber auch noch recht häufig. Meist 4-5 mal tagsüber und 2-3 mal nachts... Die kleine ist grad mal 13 monate alt. Wir sind nun im 3 üz. Der 2 mit tempi messen und ovus. Letzten monat war alles in ordnung und so wie es sein sollte und diesen monat...
Ovus waren sehr lange positiv, tempi geht rauf jetzt wieder runter....
Aber die 2zh war bei mir immer normal lang. Ich würd vielleicht mal beim frauenarzt nachfragen ob die verkürzte 2 zh nicht schlimm ist und ob man da was tun kann
Mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate alt und ich warte vergeblich auf meine Mens damit wir wieder los üben können... Stille noch abends und morgens. .
lg