Kinderwunsch und Betablocker? Wer auch?

Huhu, #winke

mich würde mal interessieren wer Betablocker nimmt und trotzdem an seinem Kinderwunsch bastelt? Oder vielleicht bereits schwanger ist oder war?

Und wenn, was für Betablocker nehmt ihr/habt ihr genommen?

Ich frage nur, weil ich nach einer Kardioversion vor ca. 4 Wochen nun einen Betablocker nehmen soll, trotz Kinderwunsch. Ich mache mir große Gedanken. #kratz

Vielen Dank! #blume

1

Hi du :)

Naja , bei mir wurde es über längere Zeit mit Presinol ( kein Betablocker ) versucht aber das half absolut nicht , das ist schon seit jahren das blutdruckmittel überhaupt bei Kinderwunsch , ich selbst bekam davon starken schwindel und geholfen hats absolut nicht .

Ich habe jetzt auch einen Betablocker bekommen und ich habe auch gelesen das der wohl nicht schaden soll , jedenfalls nochmal zum doc wenn man dann positiv gestet haben sollte.

Ich muss wohl noch dazu sagen das ich mich bewusst entschieden habe zu einem Cardiologen zu gehn , von wem hast du die denn verschrieben bekommen ???

LG Angie

3

Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe sie gerade erst gelesen, sorry!

Ich habe so einige Betablocker gerade ausprobiert, doch vertrage ich sie einfach nicht. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch presinol erhalten und vertragen.
Heute war ich wieder bei meinem Kardiologen, er ist der Meinung, dass ich keine Betablocker brauche, deshalb auch solche Nebenwirkungen. Er verschrieb mir wie damals Presinol. Mit dem Hinweis, dass man dieses dreimal täglich nehmen muss.

Ich starte aber nicht sofort voll damit starten, sondern erst morgens einige Tage und irgendwann werde ich sie ablösen durch die alten Tabletten wie Metoprolol und Ramipril.

Liebe Grüsse

5

Solange du die Tabletten verträgst und dem baby nicht schaden kann / könnte ist ja alles in ordnung !!! :)

Der Gedanke überhaupt Tabletten nehmen zu müssen ist für mich auch ein unnatürliches Gefühl , auf der anderen Seite hat man das Gefühl etwas gutes mit der Einnahme zu tun weil es einem selber hilft und auf der anderen seite bleibt das Gefühl das es ja eigtl nich gut sein kann dür einen baby.........naja so gehts mir auf jeden fall ich nehme am Tag 5 Tabletten, Schilddrüse,Betablocker und Metformin wegen Insulinresistenz.

ich hoffe das ist bei dir alles schon untersucht worden ?!

LG Angie

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :-)

Vor dem Kinderwunsch habe ich Valsartan genommen und habe Anfang 2013 auf Methadylopa umgestellt. Befinde mich momentan im 3 Üz. Möchte am Mittwoch testen da meine Nmt am Sonntag war ;-) ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt :-)

Lg

4

Hallo,

ich auch, sag mir doch bitte bescheid ob Du schwanger geworden bist trotz Betablocker.

Ich habe mal gehört, dass Betablocker bei Kinderwunsch nicht so erfolgreich sein soll.

Aber wer weiss...

Viel Glück!

Liebe Grüsse