Ziemlich niedrige Temperatur in zweiter Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben!

Hab mich heute erst angemeldet... bin also ein Frischling! :-p
Bin erst im ÜZ2 und habe erst letzte Woche Donnerstag, 21.11. das Temperaturmessen angefangen weil ich aufgrund von meinen Zykluslängen von 32-42 Tagen überhaupt keine Ahnung habe wann mein Eisprung statt findet...
Habe mal alle Daten in den Zykluskalender nachgetragen und normal müsste ich in der zweiten Zyklushälfte sein:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1037266/746225?1385560213

Jetzt habe ich mir schon einige von euren Kurven angesehen und mir ist aufgefallen, dass meine Temperatur für die zweite Zyklushälfte sehr niedrig ist. Also entweder hatte ich noch keinen Eisprung oder ich weiß auch nicht.

Was meint ihr dazu??

Ganz liebe Grüße ;-)

1

Deine werte sind nur aussagekräftig, wenn du 6 tage vor dem eisprung mit messen beginnst.

Wenn du dir zbs von anderen angesehen hast, wird dir aufgefallen sein, dass jeder seine individuelle Temperatur hat.

Die kurve ist nur im Verlauf aussagekräftig, einzelne werte sind wurst.

Spar dir das messen. Falls es diesen zyklus wieder nicht klappen sollte, empfehle ich dir, auf mynfp.de alles über temperatur und zervixschleimbeobachtung zu lesen. Das ist da ganz gut erklärt.

Ich drück dir die Daumen für diesen zyklus!!!

3

Herzlichen Dank! #winke
Hab mir sowas schon gedacht... Dann werd ich mal weiter hibbeln und wenns net geklappt hat bin ich vielleicht im nächsten Zyklus schon schlauer! #schwitz

LG

2

Hui....da sind aber viele verschiedene Zeiten drin......also wenn du mich fragst hattest du noch keinen ES.

Also alles ganz entspannt angehen Süße.

uerstmal ein paar Tips.....
Am besten fängst du mit messen direkt mit der Mens oder sobald die Mens zu Ende ist und nicht mitten drin im Zyklus, denn so kannst du evtl. den ES auch mal verpassen wenn er früher sein sollte. Dann am besten ein Tempimeter mit zwei Nachkomma Stellen nehmen.
Dich für die variante vaginale oder rektale messung entscheiden...und dann nicht nur bis zum piep messen sondern mindestens drei minten oder sogar 5 minuten....da muss man testen.
Dann ganz wichtig.........immer zur gleichen Zeit messen...auch am WE.
Also immer Wecker stellen, messen und zur not weiter schlafen..

4

Danke für deine Antwort! :-)

Ich denke dass für mich vielleicht ein Zykluscomputer gut wäre, dann wär des alles entspannter... Hab mich da mal umgesehen und der Cyclotest Baby kostet bei Ebay 120 Euro... Hatte vorher den Nuvaring und der kostete über 50 Euro für 3 Monate, also hätte ich den Kaufpreis in 6 Monaten wieder drin und ich kann ihn danach zum Verhüten hernehmen... Muss ich jetzt mal schauen...

LG #winke

5

Nur mit dem zykluscomputer verhüten, wenn ein ungeplantes kind kein drama ist.
Es gibt von nfp ein buch "natürlich&sicher". Kein zykluscomputer und kein internetzyklusblatt kommt an die sicherheit der handauswertung ran, wenn du dich absolut genau an die regeln hälst.
Ich finde die regeln leicht verständlich. Eine ungeplante ss ist da fast ausgeschlossen - dir darf nur in der fruchtbaren phase keine verhütungspanne passieren.
Ich mach das jetzt schon 6 monate. Vorher habe ich 2, 5 jahre nach zs-auswertung verhütet.
Ich finds toll.
Nem zykluscomputer würde ich nicht vertrauen. Habe hier schon oft gesehen, dass der cbm völlig falsch ausgewertet hat. Zudem ich mal gelesen habe, dass in der bedienungsanleitung gar nicht steht, wie der auswertet.

weiteren Kommentar laden