An diejenigen mit langen Zyklen nach Pille- wie lange hat das Einpendeln gedauert?

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade den ersten Zyklus nach Pille mit 134 Tagen und Eisprung, aber nur 5 Tagen Hochlage hinter mir. Nun bin ich ZT 9 des zweiten Zyklus.
Laut FA sind alle Blutwerte in Ordnung. Ultraschall kurz vor ES auch ok. Vor der Pille (vor 8 Jahren) hatte ich Traum-28-Tage-Zyklen.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie lange das Einpendeln dauern wird.

Wie war das bei euch?

#danke#winke

1

Bei mir hats im 4. üz nach pille geklappt und mein zyklus war da noch nicht eingependelt. Da hat schon die tempi und ovus geholfen sonst wär ich verloren gewesen

2

Danke fürs Mut machen. Und wie lange haben die Zyklen gedauert?

3

31 tage, 26 tage, 36 tage, im ersten üz hatte ich nicht mal einen es

4

Guten Abend,

Ich bin zurzeit bei zt 64 angekommen im ersten üz-.-

Und noch keine mens in Sicht habe davor 5jahre die pille genommen

5

Hallo,
dann können wir uns beide die Daumen drücken, dass es sich schnell einpendelt. #liebdrueck

8

Ja hoffentlich ich habe es mir echt nicht so kompliziert vorgestellt :/ ständig das Gefühl es kommt und dann doch nicht -.-

6

Ich bin da ein negativ Beispiel... Habe 6 Jahre die Pille genommen. Nach absetzen 6 Monate keine mens und je zyste bekommen,die ausgeschabt wurde. Danach fast drei Jahre zyklen zwischen 26 und 87 Tagen, jeder Monat anders.

Im Januar hab ich ein Kind bekommen und seit dem abstillen bin ich im 1. ÜZ schon wieder über 70 ZT...q

14

Hallo,
danke für deine Antwort. Hattest du vor der Pille auch unregelmäßige Zyklen?

21

Das weiß ich leider gar net, hab da nicht drauf geachtet damals... Hab mit Ca 15 mit der Pille angefangen...

7

Ich habe vor 8 Monaten, meine Pille abgesetzt und bis jetzt hat sich bei mir gar nichts eingependelt. Habe es auch bereits mit Mönch versucht, aber leider auch kein Erfolg.
Mein Zyklus ist momentan noch bei 40-50 T.
Aber nicht aufgeben der Körper braucht seine Zeit bis die Hormone sich reguliert haben.

15

Hallo, es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist...wobei deine Zyklen im Vergleich zu meinem ersten ja noch einigermaßen kurz sind...ja ich denke auch, dass der Körper einfach Zeit braucht.

9

Super da sind wir beide sn ZT 9 nach unseren Monsterzyklus.
Wenn viele von unregelmäßig sprechen reden sie von 30-40 Tagen!

Wenn wer sagt im 3.zyklus nach pille schwanger....haha wielang waren die zyklen..deiner u meiner ja weit über 100 tage...das waren bei mir nun fast 5 monate!!

Drücke uns die Daumen!

10

Huhu!

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille im Juli dauerte 3 Monate. Bin jetzt im zweiten Zyklus (nach Tempi Messen kein Hinweis auf ES) an Zyklustag 32 und noch kein Hinweis auf Mens. Vor anderthalb Wochen bei der FÄ hatte ich viele Follikel, aber ne gut aufgebaute GmSh, von daher hoffe ich, dass die bald per Mens abgebaut werden möchte :-) Hab heute Frauenmanteltee gekauft, vielleicht hilfts ja :-)

Viel Glück und viele Grüße!

16

Hallo, mh ich drück uns die Daumen, dass es sich bald einpendelt...ätzend, dass die Pille sowas verursacht.

11

Halli hallo, also ich habe mitte Mai meine Letzte Pille genommen, nach 3 Tage habe ich die Mens bekommen. Ab da waren meine Zyklen: 39 Tage, 37, dann 34, 37 Tage ( Frühabgang), 37 Tage. Wie lange dieser Zyklus dauert weiss ich noch nicht :-)

17

Hallo, ja im Vergleich finde ich deine Zyklen noch recht kurz. Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

12

Anfang Juli abgesetzt und Zyklus von 39,35 und 34. mit pille wusste ich immer genau wann der Drache eintrat aber jetzt nicht genau und führe einen Kalender der das alles ausrechnet. Mein FA sagte alles Top und es kann bis zu einem Jahr dauern das die Wirkstoffe der pille Komplet abgebaut sind. Von Mönch Würde ich nach meiner Erfahrung nicht nehmen dadurch hat sich mein Zyklus verlängert nach absetzten jetzt bei 34. muss du wenn du das nehmen möchtest absprechen ich tat auf eigen Initiative. Lg Honey

18

Hallo, ja im Vergleich finde ich deine Zyklen noch recht kurz. Ne, von Mönchspfeffer nehme ich vorerst Abstand.