Hey ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage. Mei CB mit Wochenbestimmung sagt schwanger *juhu* . Nun arbeite ich im Schichtdienst & habe die Tage auch 4 Spätdienste , sowie 5 Nächte vor mir. Wie habt ihr das gehändelt? habt ihr euren Vorgesetzten schon von der Frühschwangerschaft erzählt? Einen Frauenarzttermin hab ich nächsten Freitag. . Ja und muss ich jetzt was beachten??? für eure Antworten :D
NMT 30.11.-Juhu Schwanger-Schichtdienst?
Mein Chef wusste ab der 6. SSW Bescheid, bin nämlich Arzthelferin von Beruf Und durfte somit nur noch Anmeldung machen
Ich bin auf einer Intensivstation. Bei uns sind laufend wechselnde Dienste an der Tagesordnung. Es ist ziemlich durcheinander und im Schnitt haben wir 5x Frühdienst im Monat.. Rest Spät und immer mind. 5x Nacht.
Meine Chefin musst ich direkt nachm Frauenarzttermin informieren das war in der 5. Woche weil ich erzieherin bin und nicht immun gegen zytomegalie
Ich würde es sagen passieren kann immer was, bei mir war bis zur zwölften alles gut und dann fehlgeburt in der 14. Ssw
Erst mal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
Ich hätte auch NMT am 30.11 und noch keine mens in Sicht hab aber gestern negativ getestet und warte nun auf den Drachen
Ich arbeite auch in der Pflege und arbeite wie du in schichten! Ich habe mir vorgenommen sobald ich ein positiven Test in der Hand hab damit zur Chefin zu gehen! Das müssen wir sogar wen wir Nachtschicht machen...bei spätschicht find ich noch nicht so schlimm!
Liebe Grüsse
Ja genau. Mir geht es auch nur um den Nachtdienst. Da wir immer mind. 5 Nächte am Stück machen u ich danach kaum schlafe. Denke das könnte für das Baby vielleicht nicht so gut sein.. Wissen tue ich es natürlich nicht. Aber ich möchte es nicht drauf anlegen. Nächste Woche starte ich in den Nachtdienst & hab erst am Freitag den Termin beim FA. Ich hatte mit ProMatris nen ganz komisches Ergebnis :) Aber hab dann nen CB mit Wochenbestimmung gemacht u siehe da Krümel im Bauch
Und :
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Ich arbeite auch im Schichtdienst in der Pflege. Ich würde an deine Stelle warten bis du beim FA gewesen bist und weißt das alles ok ist.
Ich war schwanger (hatte grad einen Frühabort) und bin froh das ich es noch niemandem auf der Arbeit erzählt hatte. Wollte warten bis ich das Herzchen zum ersten mal schlagen seh. Dazu ist es ja leider nie gekommen.
Ich hätte meine Nächte auf jeden Fall noch gemacht. Und Spätdienst ist ja egal.
Wenn du natürlich weißt das Du mit infektiösen Patienten in Kontakt kommen würdest, dann musst Du es wohl sagen. Oder wenn du nen guten FA hast schreibt er Dich auch krank.
Habe in meine ersten SS bis zur 24.SSW arbeiten können, dann ging die Belastung körperlich nicht mehr.
Lottilein
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Also ich würde an deiner Stelle jetzt mal ganz locker bleiben ich arbeite selbst auf einer stressigen Intensivstation und kenne das Problem.
Meine Ärztin hat gesagt wir warten bis sie eine intakte SS bestätigen kann mit Herzaktion und so und dann bin ich sofort ab in Beschäftigungsverbot verdonnert worden War gar nicht soooo schlecht.
Leider hatte ich dann in der 12. Woche eine Missed Abortion
Aber die Arbeit auf einer Intensivstation macht als Schwangere echt keinen Sinn...
LG Sufenta
Ich war damals in der gleichen Situation. Habe mich erst mal 2 Wochen krank schreiben lassen. Nach den 2 Wochen würde ich es dann sagen.
Aber ich würde keine Nachtdienste mehr machen. Vor allem weil man anfangs ja auch immer so müde ist.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Heut war ich im Frühdienst arbeiten. Das geht ja noch. Allerdings haben wir momentan echt schwierige & vorallem gewichtige Patienten.. Da überlegt man 3x ob man sich den Dienst zu zweit wirklich zutraut.