Hallo Mädels, ich krieg echt bald die Kriese ..... Habe im August die Pille abgesetzt (Cerazette) und habe dann nach drei Wochen die erste Blutung bekommen. Danach folgten zwei TRAUMZYKLEN, mit je 28 Tagen und Eisprung an ZT 14. Also besser kann es ja garnicht sein. So, der letzte Zyklus war schon komisch .....hatte den Eisprung an Tag 12 und die Mens kam an Tag 25 .... doch jetzt der aktuelle Zyklus scheint wieder völlig daneben zu sein. .... Ich bin heute ZT 12 und habe wohl heute meinen Eisprung, bin mir nicht mal sicher ob es gestern schon war ..... Warum um Himmels Willen wird die erste Zyklushälfte immer noch kürzer??? An was könnte das liegen???? Habt ihr Tipps was ich machen könnte um die erste Zyklushälfte zu verlängern? Nehme übrigens nur Folio, sonst nichts ...... wollte erstmal ohne Hilfsmittel versuchen schwanger zu werden ....aber so wird das ja nichts. Lg lollipop
Wie kann man die erste Zyklushälfte verlängern???
Warum wird das denn so nichts?
Hauptsache, die zweite Hälfte ist nicht zu kurz. Aber gegen eine kurze erste Hälfte spricht doch eigentlich nix.
Hallo tschaenni,
danke für deine Antwort.
Ich denke mir halt die ganze Zeit wenn der ES so früh kommt, dann ist noch nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und dann kann sich wiederrum nichts vernünftig einnisten.
Ist das nicht so?
Die Schleimhaut baut sich aber auch nach dem ES noch auf. Das Ei braucht ja ca. eine Woche, um nach der Befurchtung in die Gebärmutter zu wandern, bis dahin ist durch den Gelbkörper (der nach dem ES entsteht) auch die Schleimhaut aufgebaut. UND Östrogen wird schon während der Mens ausgeschüttet und das ist auch für die Schleimhaut zuständig.
12 Tage sind vollkommen im Rahmen! Bei 6 wird es vielleicht eng, während der Mens wollte ich ja nicht unbedingt...
Nein, ehrlich, ich hab meinen ES meist an Tag 13 und bin schon 3x damit schwanger geworden (1x nur mit Windei, leider).
Mach dir keine Sorgen