Hallo nochmal!
Mein FA hat mich gerade angerufen und mir mein Blutbild mitgeteilt... Er meinte, dass wir vielleicht mit Clomifen meine unregelmäßigen Zyklen ein bisschen in den Griff bekommen oder so... Ich soll am 3. ZT vorbei kommen zum Ultraschall und dann schauen wir mal...
Jetzt bin ich momentan im 2. ÜZ. Ist es da nicht noch zu früh um schon Hormone zu nehmen?? Oder ist Clomifen unbedenklich???
Hab irgendwie grad ein komisches Gefühl!
Wer hat schon Erfahrungen mit Clomifen??
Danke für eure Hilfe!!!!
Clomifen ab 3. ÜZ?????
Wenn sonst alles ok. Du ES hast usw. Wurxe ich so sschnell nicht mit so was anfangen.
Würde dann eher monch versuchen.
Lg
Wie geschrieben wenn alles ok ist würde ich es nicht machen......
Hallo Miko!
Ich habe jetzt Clomi vom FA bekommen, nachdem fast 1 Jahr lang nichts passiert ist! Mein Hormonspiegel ist ok, das Spermiogramm meines Mannes auch. Nun will sie mit Clomi dem Ganzen etwas unter die Arme greifen.
Nach so kurzer Zeit schon Clomi zu geben, halte ich jetzt mal für fragwürdig. Wenn Du einen unregelmäßigen Zyklus hast, würde ich Dir eher zu Mönchspfeffer raten. Das hab ich auch direkt von Anfang an genommen und das war super!
Hat denn Dein FA gesagt, dass Du keine ES hast?
LG, Kate
Also, das mit dem 3 ZT kommt mir eher so vor, als würde er Dir evtl. einen Hormonstatus abnehmen wollen ... Oder hat er das schon mit Deinem Blutbild, was Du geschrieben hattest? Ansonsten ... Ich bin jetzt im 17 ÜZ und davor wurde immer nur gesagt, dass ich abwarten und probieren sollte ... Und jetzt von meinem jetzigen Gyn (musste leider zwischendurch wg. Div. Dingen wechseln) bekam ich au Clomifen. Sprech doch einfach nomma mitm Gyn., vielleicht habt ihr au aneinander vorbei geredet/er hat sich etwas unverständlich ausgedrückt ... Könnte mir vorstellen, dass er da en Hormonstatus abnehmen möchte und dann ggf., wenn man das Ergebnis hat, dann evtl. mit Clomifen weiter arbeiten kann .. ?!
Also ich hab jetzt eine Freundin meiner Schwester gefragt die bei nem anderen FA arbeitet... Sie hat gemeint so früh gibt man das grundsätzlich nicht... Frühenstens ab einem halben Jahr unerfülltem Kinderwunsch... Also werd ich das jetzt mal nicht nehmen... Ich denk eh, dass ich mich mit dem ganzen Zeug total unter Druck setz... Und es ist noch nicht mal untersucht worden ob ich einen ES hab oder nicht. Werd jetzt die nächsten Monate mal chillen und außer Themperatur messen mit Cyclotest (um zu wissen wann ich ungefähr meinen Eisprung habe) nichts unternehmen!
Danke euch!!!!!!!!!!
Hallo!
Ich bin mit meinem 3. Clomi Zyklus durch. Wir versuchen es jetzt schon 3-4 Jahre (mit diversen Komplikationen zwischendurch ). Als ich das clomifen verschrieben bekommen habe musste ich auch ein SG von meinem Mann vorlegen, dass bei ihm alles o.k. ist.
Meiner Meinung nach ist es doch etwas früh. Man muss sicherlich nicht so lange warten wie ich aber 2. ÜZ.
So früh würde ich noch kein Clomi nehmen. und HÄNDE WEG von Mönchspfeffer, das ist sau zeugs. kann deine Zyklen um einiges verlängern (grad in den ersten drei Monaten), zu SB führen. ES ausfallen lassen usw.