Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Nach langem Überlegen ob wir ein Kind möchten, haben mein Partner und ich uns entschieden die Pille abzusetzen.
Meine Mens kam am 18.11.13 ganz pünktlich. In der ersten Woche nach Absetzen der Pille (Belara – nach einer Einnahmezeit von 12 Jahren) ging es mir ganz wunderbar. Ich hatte keinerlei Beschwerden. In der zweiten Woche fingen die Probleme dann allerdings an. Zuerst bemerkte ich ein leichtes Schwindelgefühl beim Aufstehen (aus dem Bett oder vom Stuhl). Da ich einen niedrigen Blutdruck habe dachte ich mir nichts dabei.
Dann wurde der Schwindel von Tag zu Tag schlimmer. Sogar im Sitzen bei der Arbeit wird mir manchmal so schwindlig dass ich das Gefühl habe ich würde gleich vom Stuhl kippen. Zudem ist morgens und abends eine leichte Übelkeit dazu gekommen. Ich fühle mich dann so als müsste ich mich gleich übergeben. Zum Glück ist es bisher noch nicht dazu gekommen.
Vor Einnahme der Pille vor etwa 12 Jahren hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich führe ein Tagebuch damit ich immer weiß wann meine letzte Mens war und aus diesen Berechnungen wäre mein Einsprung am 02.12. 13 fällig gewesen. Um diese Zeit haben ich dann, neben dem Schwindel und der Übelkeit auch noch schlimme Unterleibschmerzen (vom 30.11- 02.12). Es hat sich angefühlt als ob ich gleich meine Mens bekommen würde. Die drei durchgeführten Ovulationstest waren jedoch nicht eindeutig positiv. Ich hatte dann im Internet gelesen dass man nach Absetzen der Pille den Eisprung spürt und dies mit Schmerzen einhergehen kann. Mein Mann und ich hatten um diesen Zeitpunkt herum ungeschützten GV da eine Schwangerschaft gewünscht wäre.
Die Übelkeit und der Schwindel sind seit dem Wochenende nun schon etwas besser geworden aber ich habe nun neue Symptome bekommen. Am Di. Nachmittag (03.12.) habe ich eine allergische Hautveränderung auf der rechten Gesichtshälfte bekommen. Es sind viele kleine rote Pusteln die jucken und leicht rot sind. Habe Fenistil Salbe drauf getan und nun der Juckreizt etwas besser.
Der Ausschlag ist aber auch nach drei Tagen immer noch nicht verschwunden.
Gestern habe ich in der Arbeit für etwa 10-15 Minuten ganz schlimme Unterleibschmerzen gehabt. Es war so schlimm dass ich die richtig veratmen musste (so stelle ich mir Wehen vor). Die Schmerzen haben sich angefühlt als würde ich extrem starke Regelschmerzen bekommen. Es hat vom Unterleib in den ganzen Rücken ausgestrahlt. Dabei hatte ich sehr starke Schmerzen am Steißbein. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe mich mit einer Wärmflasche in Bett gelegt. Dann ging es wieder besser.
Heute habe ich keinerlei Beschwerden- aber was nicht ist kann ja leider noch werden. Ich bin nun sehr verunsichert da ich so etwas noch nie erlebt habe. Kann es sein dass mein Körper durch das Absetzen der Pille so stark durcheinander gekommen ist?
Kommende Woche habe ich einen Termin beim Frauenarzt.
Wie ging es euch nach Absetzen der Pille? Kennt ihr diese Symptome? Habt ihr so etwas auch schon erlebt?
Kann es sein dass ich bereits im ersten ÜZ schon schwanger bin?
Wann kann mein eine Schwangerschaft beim FA erkenne? Wäre es in der 4. Woche schon möglich also kurz nach dem Einnisten?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben und mich ein wenig beruhigen.
Viele ganz liebe Grüße
Nach Absetzen der Pille geht es mir ganz elend!
Hallo,
natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass du schwanger bist.
Aber nach absetzen der Pille kann schon mal so heftig kommen. Ich weiß noch wo ich vor 2 Jahre mit meinem Sohn schwanger wurde hatte ich fast die gleichen Anzeichen wie nach absetzen der Pille...noch schlimmer nach der Pille...ich hatte jeden morgen mich übergeben...und das kam in der SS erst ab der 7. Woche.
Ich weiß noch wie enttäuscht ich war wo der FA sagte, dass man nichts sieht. Mein Körper hat 3 Monate gebraucht sich von der Pille zu erholen.
Klar die Hoffnung sollst du nicht aufgeben, versuch cool zu bleiben und warte NMT ab und dann kannst du testen ob du schwanger bist.
Ich drücke die Daumen!!!
L.G
Hi erstmal,
Also ich hab in August die Pille abgesetzt.
Und mir ging es den ersten Monat ohne Pille sowas von dreckig mein Kreislauf spielte auch verrückt (hab auch zu niedrigen Blutdruck) dann hatte sowas von Brustschmerzen das ich nicht mal ein bh tragen könnte.
Ich merke auch jedesmal mein Es was höllisch weh tut.
Wenn ich Es hab bekomme ich 2-3 vorher Pickel die auch 2-3 Tage danach wieder weg sind.
Ich kann nur sagen es wird besser.
Und ja es kann sein das es im ersten Monat geklappt hat .
Ist zwar selten aber kommt vor.
Also viel .
Hallo
Ich habe meine Pille im Juni nach 12 Jahren abgesetzt und hab auch schlimme Beschwerden gehabt!
Erstmal bekam ich meine Regel erst nach fast 50 Tagen (gerechnet ab Abbruchblutung der Pille) was extrem schlimm war, denn ich hatte immer wieder Extreme schmerzen.
Ganz schlimm immer vom Rücken ausstrahlend wie Nierenschmerzen. In der zeit war ich auch beim Arzt der mir aber nur sagte das es eben zeit braucht und ich unterstützend ASS100 nehmen könnte (hab ich aber nicht gemacht)
Ich habe buscopan und normale schmerztabletten genommen wenn es zu schlimm war. Mein Zyklus wurde immer "normaler". Aber beim ES habe ich immer schlimmere Schmerzen als bei der mens! Außerdem Schmerzen meine Brustwarzen nach dem ES und kurz vor der Mens, das kannte ich gar nicht! Echt ätzend! Aber ich nehme es in Kauf... Wir wissen ja alle wieso
Ich hätte nie gedacht das es so hart wird, aber die Hälfte das zykluses bin ich beschwerdefrei *lol*