Hallo,
seit mehreren Monaten habe ich in der 2. Zyklushälfte Utrogest genommen. Ich hatte das Gefühl, dass es mir damit nicht gut geht und war dankbar, den Tipp bekommen zu haben, dass man auch Bryophyllum nehmen kann. Die Symptome sind die gleichen, mental fühle ich mich aber besser. Heute Morgen allerdings bemerkte ich an ES+9 eine SB. Das heißt, das Bryo ist doch nicht zu vergleichen mit Utrogest. Oder wie seht ihr das? Ich hatte nach dem ES nur noch negative Ovus. An ES+5 wurde der Ovu auf einmal fast positiv und mir war auch total schlecht. Am Abend wurde der Ovu wiede leichter und ab da war er dann nur noch negativ. Vielleicht wurde ja das Ei befruchtet, aber da das Bryo nicht ausreichend war, hat es sich nicht eingenistet. Man macht sich echt wegen allem seine Gedanken. Wie oft nehmt ihr den Bryo? Ich habe 4x am Tag 5 Kügelchen genommen.
Habt ihr auch trotz Bryo SB?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG sunnyline
SB trotz Bryophyllum???
Hallo sunnyline,
ich habe das selbe Problem wie du. Ich hatte in den letzten Monaten in der zweiten Zyklushälfte auch immer diese lästigen Schmierblutungen. Habe im Internet dann von den Globuli gelesen und das sie gut helfen sollen. Also habe ich in diesem Zyklus in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp und in der zweiten Bryophyllum genommen. Doch leider habe ich auch in diesem Zyklus seit ES+9 genau wie du wieder Schmierblutungen. Ich nehm das Bryo jeden Tag 3x 5 Kügelchen und trinke außerdem noch Frauenmanteltee.
Wie lange nimmst du die Globuli schon?
Das ist jetzt mein erster Zyklus mit Bryo und habe auch den Frauenmanteltee getrunken. Hm bin gespannt, was andere dazu noch sagen, aber bei uns beiden scheint es ja nicht geklappt zu haben. Meine Freundin hatte auch immer SB und die waren damit dann weg. Und schwanger war sie dann auch.
Bin auch total enttäuscht. Überall liest man, das es mit Bryo angeblich direkt im ersten Zyklus geklappt hat. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der trotz Schmierblutung schwanger war. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Bin heute ES+12.
Wie oft nimmst du das Bryo?
Hallo Ihr Beiden,
auch ich habe jahrelang unter SB gelitten (leide auch noch heute) habe alles, aber auch alles in mich rein gestopft was Linderung versprach. Verstärkt haben sich die SB durch ein Diagnose-schock, den ich am Anfang unserer Kiwu-Zeit erhielt: "Gelbkörperschwäche = Unfruchtbar" und das ohne auch nur ein Tropfen Blut von mir zu untersuchen. Ein hoch auf unsere kompetenten Ärzte!
Letztlich hat mir 2mal monatlich Akkupunktur und die Aussage meiner neuen FÄ , nach Blutabnahme geholfen:alles schick mit den Hormonen. Heute habe ich zwar auch noch SB, aber meist so ca. 2-3 Tage vor der Mens, im vergleich früher 5-6 Tage (ab ES+5/7/8, manchmal auch den ganzen Zyklus durch)
Byro ist letztlich nur zur Unterstützung der Einnistung zu gebrauchen und da sollte man die BRYOPHYLLUM 50% Trituration nehmen. Was auch ganz gut hilft ist Alchemilla Urtinktur von Ceres in Kombination mit MELISSA/PHOSPHORUS COMP. Dilution. Utrogest ist verschreibungspflichtig und reines Progesteron, leichtere Zusammensetzungen oder pflanzliche Cremes gibt es von biovea.
Ich bin trotz guter Hormonwerte noch nicht schwanger, aber einmal hat es auch bei uns geklappt. Als besonderer Tipp meiner HP, immer positiv denken und sich ruhig auch mal schön das schwanger sein vorstellen.
Danke für deine Tipps. Wie gesagt, ich habe sonst keine SB nur wenn ich schwanger werden will. Hat ja dann vielleicht doch eher was mit dem Kopf zu tun
Ich war halt jetzt echt enttäuscht, weil ich mir dachte, dass es eventuell ja geklappt hat und ich jetzt nur wieder nicht die richtigen Medikamente genommen habe. Ich stelle mir immer vor, wie alle schauen, wenn ich die Schwangerschaft verkünde, aber hat bis jetzt noch nichts gebracht. Ich hatte so gehofft, dass es dieses Mal geklappt hat, weil ich meinem Mann eine ganze Batterie an Medikamenten verschrieben habe (wegen sehr schlechtem SG) und hoffe, dass er die nicht mehr lange nehmen muss.
Als es bei dir geklappt hat, hattest du da auch vorher SB oder waren die da weg? Also laut deiner Aussage würde da ja bedeuten, dass du trotz SB gut schwanger werden kannst?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Wie lange übst du schon?