Hallo,
ich habe das Bedürfnis zu Schreiben:
Bei mir wurde frisch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ( Wert 4,75)
Ich bin nun auf Medikament eingestellt und nehme seit dem 06.12. L-Thyrox 50 mg.
Meine Frage hierzu, vielleicht gibt es ja jemanden mit Erfahrungen:
Kann ich nun zeitnah schwanger werden oder wird es sich ewig verzögern?
Oder sollte man aussetzen mit dem "üben" bis man medikamentös richtig eingestellt ist, weil sonst vielleicht Behinderungen entstehen? Das möchte ich natürlich nicht.
Zu allem Überfluss habe ich auf einmal auch einen unregelmäßigen Zyklus und wohl auch keinen Eisprung gehabt...
Mal sehen was der neue Zyklus bringt, unter Medikamenten, der Samstag begonnen hat...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..
LG Jenevre
Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch
Also es ist schwerer damit schwanger zu werden.
Dein Wert muss erstmal weiter runter gehen, der beste Wert ist 1 oder unter 1.
Ich habe auch eine Unterfunktion, bin aber schon seit Jahre eingestellt. Mein Wert war vor 2 Monaten auf unter 1.
Aber nicht den Mut aufgeben, es wird schon.
Wenn du jetzt Medikamente nimmst ist das gut! Mein Arzt sagte, dass sich der Wert nach ca. 3-4 Wochen einpendelt! Mein Wert lag bei 3,75 im September und jetzt liege ich bei 1,3 und bin schwanger! ???? Von pausieren hat der Arzt mir nichts gesagt... Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück!
Hey,
das macht mir wirklich Mut... Dankeschöööön!!!
Es ist einfach so erschreckend, erst sagt einem der Arzt, Sie sind eine junge gesunde Frau, es sollte nicht länger als ein halbes Jahr dauern...
Hätte ich nicht trotzdem diese Untersuchungen machen lassen, dann würde ich wahrscheinlich ewig warten und voll an mir zweifeln
Vielen Dank noch mal!
LG Jenevre
Ach, voll vergessen....
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft!!! Alles Gute!
LG Jenevre
Guten Morgen!
Bei mir wurde auch vor ca. drei Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein FA hat mich dann zum Hausarzt geschickt. Der hat zusätzlich noch die Antikörper der Schilddrüse bestimmt und einen Ultraschall gemacht. Alles ohne Befund.
Lediglich dieser Wert (2,85) sei zu hoch. ich nehm jetzt auch seid 29.11.13 L-Thyrox 50 mg und mein Hausarzt meinte, der Wert sollte nach 3-4 Wochen bei ca. 1,0 liegen. Im Januar wird der Wert dann wieder über eine Blutabnahme kontrolliert.
Von Pausieren hat auch weder mein Hausarzt noch mein FA etwas gesagt.
Zum Thema Schwanger werden: Laut den Aussagen meiner zwei Ärzte kann es mit einem normalen Wert deer Schilddrüse klappen - muss aber nicht!
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!
Einen lieben Gruß
Nischy
Hi,
mein Wert lag im Oktober bei 4,77. Ich habe dann sofort L-Thyroxin 50 eingenommen und wurde im selben Zyklus noch schwanger.
Ich würde dir raten einen Antikörper Suchtest machen zu lassen da es eine Krankheit gibt die sich Hashimoto nennt. Diese ist chronisch und du müsstest dann die Tabletten dein Leben lang einnehmen.
Der TSH sollte nach 4-6 Wochen nochmal von deinem Arzt überprüft werden.
Viel Glück!
Hallo ich kann dir Mut machen! Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, allerdings etwas leichter als bei dir. Ich habe im letzten Monat erst die Tabletten verschrieben bekommen - ein paar Tage vor ES - und bin im selben Zyklus noch schwanger geworden. Hatte damit gar nicht gerechnet. Mein Arzt sagte man braucht nicht pausieren, aber je nach Patient kann es ein paar Wochen dauern bis sich die Schilddrüse eingestellt hat!
Hey ihr lieben,
ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken fürs Mutmachen und Hoffnung geben!
Das tut echt gut, von Erfahrungen anderer zu hören :D
Ich wünsche euch allen auch weiterhin ganz viel Erfolg und für alle schwangeren eine gesunde und schöne Schwangerschaft!
Ganz liebe Grüße
Jenevre
Hallo,
also bei mir wurde vor 2 Wochen ein TSH Wert von 3,57 festgestellt...Habe danach zwar auch dieses Medikament verschrieben bekommen zur Senkung, habe aber am Woende bereits positiv getestet...
Jetzt hoffe ich natürlich auch das es so bleibt...
Man sagt ja das durch nen höheren Wert das FG-Risiko höher wäre...
Wünsche Dir alles Gute
Hallo ihr Lieben,
Nach einer Aufstockung meiner Medikation, haben wir nun Februar und mein Wert liegt bei 1,17
Ich kann es gar nicht fassen, nun kann es theoretisch losgehen.... Praktisch natürlich auch
Jetzt wo ich weiß, alles passt, da kann ich irgendwie relativ entspannt dran gehen. Selbst wenn es jetzt noch ein paar Monate dauert, ist es okay, denn ich weiß alle ist gut
Wir werden unser Leben einfach genießen!
Ich wünsche euch allen, das es bei euch bald klappt