Clomifen + HCG Spritzen

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag nach so unendlich vielen Stunden lesen im Forum.

Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre, glücklich verheiratet und wir versuchen nun schön länger ein Kind zu bekommen. Vergeblich. Es war und ist eine sehr schmerzliche Zeit für mich und meinen Mann.

Nach vielen Untersuchungen vermutet mein Arzt eine Gelbkörperschwäche. Dies zeigt sich durch einen viel zu kurzen Zyklus und Schmierblutungen vor und nach der Periode.

Nun habe ich den ersten Clomifen-Zyklus hinter mir mit anschließender HCG Auslöserspritze. Beim Ultraschall waren zum ersten mal mehrere Follikel zu sehen ????
Nächsten Samstag werde ich mir nochmal eine HCG Spritzte setzen (eine Woche nach der ersten)

Meine Frage an Euch, hat jemand ähnliches mitgemacht? Habt Ihr positive Erfahrungen gemacht?

Wie geht Ihr mit der ganzen Situation um? Wie habt Ihr auf die Medikamente reagiert? Erzählt Ihr Euren Freunden und Familien davon?

Ich würde mich sehr über einem Austausch mit Euch freuen! Es ist so eine schwere Zeit und wenn man nicht ähnliches mitmacht, ist es nur schwer nachzuvollziehen.

Entschuldigt bitte, wenn der Beitrag etwas lang geworden ist, ich bin völlig neu darin ??
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung an alle da draußen die auf ihr Wunschkind so sehnlichst warten

1

hi
ich hatte zwar ICSI aber wollte dir trotzdem schreiben.

wurde dein mann auch untersucht?

würden deine Eileiter überprüft?

würde es was machen wenn auch das gemacht wurde.

lg

2

Ja bei meinen Mann ist zum Glück alles in prima!

Die Eileiter wurden noch nicht untersucht, davon hat mein Arzt nie etwas gesagt...? Wie sieht s. keine Untersuchung aus und wer nimmt sie vor?

4

das wäre eine kleine op. im Krankenhaus. ambulant.

eine Gebärmutter speigelung.

dort wird in die Gebärmutter geschaut und dann in die eileiter. dort kommt dann eine Flüssigkeit rein und man schaut ob sie frei sind.

wurde dad erst machen. nicht das da was ist umd ihr macht alles umsonst.

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Medikamenten. insgesamt bin ich 3 mal damit schwanger geworden aber einmal War es eine Fehlgeburt. meine Tochter ist nun 2 und ich bin in der 14. Woche. Das hat bei beiden malen ein paar Monate gedauert aber wenn dann am Ende alles gut wird wartet man gerne ein halbes Jahr auf der Wunder.

damit will ich sagen: die Medikamente können helfen aber es kann trotzdem etwas dauern.

ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld

Gruß

Karin

7

Liebe Karin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wie lange hast Du die Medikamente eingenommen? Hast Du noch andere Sachen wie Zb zyklustee, bryophyllum dazu eingenommen?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Grüße :)

9

bei Lisa klappte es im 4. Zyklus. davor hatten wir es schon 1,5 Jahre ohne Verhütung versucht. dazu sollte ich noch utrogest und metformin nehmen. Tee habe ich nicht genommen. allerdings habe ich folsäure genommen. was davon nicht nun geholfen hat kann ich dir nicht sagen.

nun wurde ich im 3. Zyklus schwanger aber es Krümel hat mich in der 6. Woche wieder verlassen. danach brauchten mein Mann und ich erst mal eine Pause. nach einem Zyklus wollten wir weiter machen aber ich bekam meine Tage nicht. kein Wunder da War ich wieder schwanger. ganz ohne Medikamente. man, waren wir vielleicht überrascht.

wenn du sonst noch fragen hast helfe ich gerne

Gruß

Karin

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Wir versuchen auch seit über zwei Jahren ein Kind zu bekommen - ohne Erfolg.

Jedes Zyklusende ist mittlerweile der blanke Horror. Bei uns wurden auch alle möglichen Untersuchungen gemacht, ohne großes Ergebnis. Manchmal bei mir leichte Progesteronschwäche, allerdings bei normalem Zyklus. Hatte lediglich Clomifen bekommen, wobei dies bis jetzt nichts geholfen hat. :-(

Mein Mann ist entspannter als ich. Mir hilft es mittlerweile darüber zu reden. Wobei wie gesagt, an jedem Zyklusende der Stress wiederkommt, bis zum negativen Ergebnis ist das immer eine absolut schreckliche Zeit. Wie jetzt gerade wieder #zitter

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch mit der Medikation jetzt geklappt hat.

Liebe Grüße

10

Liebe Bomfausto,

oh ja das kenne ich nur zu gut. Meine Mann ist auch relativ entspannt. Ich glaube für Männer ist es einfach anders. Aber es ist ja gut, dass sie entspannter sind ;-)

Was mir sehr hilft, sind Meditationen. Meine Osteopathin hat mich darauf gebracht. Leider bin ich in allen Lebenslagen eine Perfektionistin und die Meditationen helfen mir einfach mal abzuschalten und loszulassen. Habe logischerweise auch schon alle Bücher gelesen, wie "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" und ähnliche. Nur die Meditationen (da gibt es auch eine von Birgit Zart) helfen mir wirklich und auch Yoga und Akupunktur tun mir gut.

Ich versuche auch im Job etwas rnter zu fahren und mir so viel wie möglich schöne Dinge gönnen, wie Wellness mit Mann oder Freundinnen.

Ich bin übrigens jetzt auch in den zwei schrecklichen Wochen. Hoffe, dass sich jetzt grade im Moment etwas einnistet #huepf

Ich hoffe dass es bei uns beiden passiert #liebdrueck

Aber allem in allem ist es eine sehr schwere und harte Reise. Nimmst Du noch andere Hilfsmittel wie zB Zyklustee?

Werde noch wahnsinnig, was mich übrigen am meisten nervt ist, wenn jemand so tolle Tipps hat, wie "ach du musst Dich einfach nur entspannen und nicht daran denken" Wie bitte soll man dran nicht denken??

Drücke Dir ganz fest die Daumen dass es bei Dir klappt!
Liebe Grüsse #herzlich