Ich hab mich schon durch alte Beiträge durchgewühlt, aber zu meinem Problem nix beantwortendes gefunden...
Ich bin seit Montag in der 12.Ssw! Und habe seitdem starken Juckreiz vor allem auf dem Kopf, an den Schienbeinen, Unterarmen und im Intimbereich! Ich raste hier echt noch aus...
Auch eincremen mit babyöl hat nix gebracht...
Kennt das wer?!? Hat jemand einen tip dagegen??
12.ssw und extrem Juckreiz
Durch die Hormonumstellung verändert sich deine Haut. Es kann sein, daß du jetzt, auch durch die Lufttrockenheit ( Heizung), zu stark trockener Haut neigst.
Deine Symptome kenne ich nur zu gut und das es Dich wahnsinnig macht, kann ich nur zu gut verstehen.
Ich habe seit der Schwangerschaft ständig mit sehr trockener Haut zu tun und die Haut juckt auch immer so.
Wenn Du deine Haut nicht direkt nach dem Duschen mit Öl eincremst, wenn sie noch feucht ist, dann trocknet Öl eher noch mehr aus!!!
Du sollest lieber eine Creme verwenden. Ich habe in der Schwangerschaft immer die Cocoscreme im Topf von Balea verwendet. Die Spendet feuchtigkeit und hinterläßt einen leicht öligen Film auf der Haut. Das nimmt die Spannungsgefühle.
Kürzlich habe ich von Alverde die Rosencreme für extrem trockene Haut entdeckt und finde die sogar noch besser. Die gibts in der Tube.
Bei mir hat da nur die grüne salbe von weleda geholfen skin food heißt sie glaub ich
Hi hatte in der ersten Schwangerschaft eine utikaria und war 2 Wochen im Krankenhaus super geholfen hat puri clam von Firma Stiefel .