Mehrere unreife Eier im Eierstock

Hallo zusammen,

bin eher eine stille Mitleserin, weil ich mich nicht so unter Druck setzen wollte. Habe im April meine Pille abgesetzt und seit dem probieren wir Schwanger zu werden. War am Montag beim Frauenarzt und hab einen Ultraschall machen lassen, weil ich seit Wochen das Gefühl nicht los geworden bin, dass etwas komisch ist. Er hat dann einen Ultraschall gemacht und hat im linken Eierstock ca 9 unreife eibläschen gesehen. Er meint, dass es gut sein kann, dass ich garkeinen Eisprung habe. Das war natürlich erstmal ein Schock. Im Januar sollen meine Hormonwerte kontrolliert werden. Wer hat sowas auch schon erlebt und wie ging das weiterer?

Schon mal danke und Lg

1

Hallo,

Hast du einen regelmäßigen Zyklus???

Hatte das auch und somit PCO.

LG
Petacchi

2

Also meine Zyklen sind zwischen 27 und 34 Tagen. Also nicht soooo unregelmäßig. Bin halt ständig müde, habe Haarausfall und in der gesamten 2. Zyklushälfte leichte Schmerzen auf der linken Seite. Musstest du den Hormontest selber bezahlen? Was kommt da als Therapie auf einen zu, wenn es so ist?

3

Hmm, das hört sich schon son bisschen danach an...

Ich hatte allerdings zwei Zyklen über 50 Tage. Ich sollte erstmal ein halbes Jahr Möpf nehmen, dass hat das auch reguliert.
Habe auch eine Weile Ovus und ein paar Monate ein Zyklusblatt gemacht (ist aber nicht meins).
Die Hormontests kosten nichts, da wird bestimmt auch ein Monitoring gemacht.

LG
Peachii

weitere Kommentare laden
5

Habe das auch. PCO.

Bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht, der mir nichts kostete.
Und nun Metformin verschrieben.

Mein erster Zyklus nach der Pille dauerte 158Tage mit ES an ZT 145. Nun warte ich wieder....bin an ZT 21 - hoffe ich muss nicht wieder solange warten.....

6

ich! so was nennt man Pco. und wenn du in guten Händen bist ist das kein Problem. möchte mit Pco aber jetzt auch nicht vorweg greifen. hört sich aber ganz so an. bekommst du regelmäßig deine Periode? bei mir war es leider immer so dass ich nie einen Eisprung hatte, aber auch nie ohne Medikamente meine Periode bekam. die Kiwu konnte mir innerhalb von 3 Zyklen spitzen helfen. heute bin ich in der 14 SSW :-)

das ich dafür aber acht Jahre gebraucht hab steht auf einem anderen Blatt. kommt davon wenn man immer an Wunder glauben will und nicht in die Kiwu geht :-)

also keine Angst falls es wirklich Pco ist klappt das mit dem schwanger werden.

8

Vielen Dank für eure Meinungen. Ja, meine Periode bekomme ich. Wenn auch nicht sonderlich Stark. Muss im Januar eh wieder zur normalen Vorsorge, dann gehe ich glaub ich mal zu nem anderen FÄ. Hoffe das sich das dann klärt.