Hallo ich hab da mal eine Frage... Seit 15 Jahren nehme ich durchweg die Pille... Kann ich nach dem Absetzen trotzdem "normal" schwanger werden? Wie lange wird es dauern,Bus sich mein Zyklus umstellen kann?
Hab Angst das es so nicht klappt
Hoffe daS Forum war richtig gewählt
15 Jahre hormonelle Verhütung
...kann dich gut verstehen! Habe auch 11 Jahre die Pille genommen. Lt FA können wir genauso schnell schwanger werden wie andere. Sind im 2. ÜZ und hatte diesen Monat lt FA und positivem Ovu auch einen ES! Es bleibt spannend!
Drücke dir/euch die Daumen, frohes Fest!
Danke euch auch schöne Weihnachten.
Ich habe nur 5-6 Jahre hormonell verhütet und es hat zwei Jahre gedauert bis ich einen Zyklus von 30 Tagen hatte.
Ich war die ersten Monate jedes Mal schockiert, dass ich nicht mehr 28 Tage, sondern 6 Wochen auch meine Mens warten konnte. Dann hab ich mich dran gewöhnt und es auch genossen. Die Frauenärztin hat meine Sorgen nicht ernst genommen und nicht nach Ursachen gesucht.
Erst mit einem regelmäßigem Zyklus konnte ich dann beide Male im ersten ÜZ schwanger werden.
Klar kann es sofort klappen, es gibt aber auch Fälle wie mich. Ist halt doch nicht alles so harmlos und Hormone kommen mit nicht mehr in die Tüte.
Danke für deine Antwort. Also wäre es womöglich besser,schon eher mit der Pille aufzuhören u mit Kondom verhüten-damit dich dad von selbst normalisieren kann!?
Huch, jetzt hab ich erstmal gesehen was ich da zusammengetippert habe.. Bin wohl doch ein wenig erschöpft nach dem langen Tag. Aber anscheinend konntest du mich verstehen.
Ich persönlich finde es sinnvoll vor Hibbelstart die Pille abzusetzen und den Körper auch mal machen zu lassen. Dann können sich deine Hormone erstmal wieder einpendeln falls nötig und für dich ist es ja auch ganz gut zu wissen wie denn dein Zyklus so tickt. Nach 15 Jahren kann sich doch einiges verändert haben. Wir hatten mit dem Kondom noch nie Probleme und falls doch, ist es ja doch ein Wunschkind.. nur etwas verfrüht.
Huhu,
ich habe im August nach 16 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte das vorher mit meinem FA besprochen. Er riet mir den ersten Zyklus danach mit Kondom zu verhüten um erstmal zu sehen was der Zyklus so macht. Er sagte aber auch das es nicht länger dauern sollte wie bei anderen auch mit dem schwanger werden. Wie haben das dann so gemacht und sind jetzt im 3.ÜZ am hibbeln.
Ich war sehr erstaunt das ich in den Zyklen nach der Pille keine Probleme hatte. Sie waren 28,25 und 28 Tage lang und jeden mit ES.
Ich drücke die Daumen das sich bei dir alles schnell einspielt!
LG May
Hallo...
Habe 20 Jahre die Pille genommen. Da ich starke mens Beschwerden hatte, habe ich die sogar durchgenommen, sodass ich nur 1-2 mal im Jahr meine mens bekam.....
Nach dem Absetzen hatte ich sofort einen ES und nen regelmäßigen Zyklus.
Wie du siehst kann sich der Körper ziemlich schnell auf ein "hormon-freies Leben" einstellen. Das es bisher bei uns noch nicht geklappt hat (ÜZ10), liegt wohl eher an meinem Alter (40)...
Wünsche dir ganz viel Glück und die nötige Gelassenheit, denn letztlich entscheidet Mutter-Natur über das JA oder NEIN
Fröhliche Weihnachten
Ich habe auch über 15 Jahre mit der Pille verhütet. Im September habe ich diese abgesetzt und bin im Oktober schwanger geworden. Also im 2. ÜZ. Es ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich.
Wichtig ist, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Tinki
Ich hab 12 Jahre hormonell verhütet und bin im 3.ÜZ schwanger geworden. Gehibbelt und Druck gemacht hab ich wie verrückt, weil wir aus beruflichen Gründen ein Sommerbaby 2014 wollten. Geklappt hats trotzdem und sogar trotz aktueller Wochenendbeziehung. Ich drücke dir die Daumen!