Hallo Ihr Lieben,
Wir üben nun seid 12ÜZ für das erste Baby. Bisher sollte es nicht sein. Leider zermartere ich mir sehr viel den Kopf warum es nicht klappt. Da ich vor jeder Menstruation immer 3-6 Tage SB habe, dachte ich es liegt daran. Mein Arzt meine allerdings das wäre nicht schlimm. Seid 6 Monaten nehme ich L-Thyrox. 50 und natürlich immer fleißig Folsäure. Mein Zyklus ist 27-29 Tage.
Wer hat einen Tipp für mich was ich machen könnte damit es klappt? Wie lange übt ihr schon und was macht ihr/habt ihr untersuchen lassen?
Lieben Dank für eure Antworten!
ÜZ > 12 für Baby 1. Ursache & was macht ihr?
Die Chance, schwanger zu werden, ist erhöht, wenn Du Deinen Eisprung "genau" bestimmen kannst. Unternimmst Du da schon was (Ovus, Temp messen)?
Ja ich habe am Anfang ÜZ 3-6 Tempi gemessen. Die hab ich auch meinem Arzt gezeigt. Gab wohl keine Auffälligkeiten... Ouvs hab ich auch eher am Anfang mal benutzt, finde ich immer schwer auf der Arbeit anzuwenden ???? hab ich aber fest für den nächsten Zyklus wieder eingeplant.
Dann sollte der nächste Weg zum Arzt sein, Spermiogramm etc.
Nach 12 Zyklen würde ich in die Kiwu Praxis gehen. Da werden beide Partner untersucht. Die Schmierblutungen können verschiedene Ursachen haben, gehören in jedem Falle abgeklärt. Auch einmal ein Spermiogramm erstellen lassen.
Hallo Hani
Ich über auch schon mehr als ein Jahr. Momentan bemühe ich mich darum mich dadurch nicht so sehr stressen zu lassen, bevor wir nächstes Jahr vielleicht in eine KIWU-Klinik gehen. Ich glaube, wenn ich mich dann noch so unter Druck setze wie ich es die letzten Monate gemacht habe, ist das nicht gut für mich. Wir hatten sowieso das ganze Jahr viel Stress und Sorgen. Da denke ich auch, vielleicht hat das auch was damit zu tun. Jetzt ist die Zeit es ruhiger angehen zu lassen.Die Ärztin meinte, man soll sich eh eher zwei als nur ein Jahr geben, gerade wenn beide berufstätig sind und nicht immer alles so 100& mit dem Timing hinhauen kann.
Einen Tipp habe ich also nicht, nur für mich merke ich, dass ich mich nicht noch mehr verrückt machen will und weitere Untersuchungen erst dann machen lassen werde, wenn ich relaxter bin. Ich bereite mich auch darauf vor vielleicht kein Baby zu haben. Natürlich versuche ich es weiter, aber nach einem Jahr kann man das ja auch mal überlegen, sich der Angst stellen sozusagen.
Grüße
Das denke ich auch oft, nicht so viel darüber nachdenken, dann wird das schon. Ist nur leider einfacher gesagt als getan, aber das kennst du bestimmt auch. Wisst ihr denn warum es nicht so recht klappen will?
Mein FA hat einen 2ten Clomifen Versuch vorgeschlagen. Glaube aber das das nicht viel bringt. Hatte bisher immer ein schönes/ großes Follikel nur leider kam keine Befruchtung.
Das Sperma haben wir 2 mal untersuchen lassen, da ist alles i.o.
Ich hatte eine Bauchspiegelung, bei der viel Endometriose gefunden wurde. Daran kann es liegen, muss aber nicht, denn die Eileiter waren durchlässig. Irgendwie scheint es ja oft so zu sein, dass sich keine 100% eindeutigen Gründe finden lassen.
Nicht dran denken, klappt bei mir auch nicht. Ich versuche also zwar dran zu denken, aber ohne gleich so obsessiv und verzweifelt zu werden. Momentan klappt das gut. Ich versuche mir klar zu machen, dass diese Denke, dass es unbedingt klappen MUSS, mir nicht gut tut.
Was ich jetzt allerdings mache, ist Frauenmanteltee trinken und Mönchspfeffer nehmen, da mein Zyklus sehr kurz ist. Normalerweise soll man aber Mönchspfeffer nicht auf gut Glück nehmen.
die sb vor der mens könnten auf eine gelbkörperschwäche hindeuten, wodurch sich das ei schwerer einnistet.. müsste mit progestan unterstützt werden. versuch mal in der 2.zh frauenmanteltee zu trinken das kann auch schon dagegen helfen.
ich bin im 23. fast 24. ÜZ für nr.1 und waren auch noch net in der kiwu Praxis. weil ich finde das ist noch nen zusätzlicher Stressfaktor und ich hab mit arbeit genug am hut. allerdings haben ich dort die ersten Termine für ende jan/anfang feb in meinem Urlaub dann doch mal eingeplant.
generell solltest du vor der kiwu klini erstmal nen zyklusmonitoring durchführen lassen. also Blutentnahmen an bestimmten tagen im Zyklus um zu sehen ob mit den Hormonen wirklich alles okay ist.
Ich hatte vor der Periode auch immer SBs. Hab dann im 3.ÜZ ab ES Mönchspfeffer auf Anraten meiner Ärztin genommen und wurde gleich schwanger.
dann lags aber net am möpf. denn möpf muss man durchgehend nehmen. ich habs 8 Monate genommen und es wurde nichts besser. also würde ich dazu auch nie jemanden raten. im Gegenteil er kann die Zyklen erstmal richtig schön verlängern
Meine FÄ meinte, nur ab ES um die Einnistung zuunterstützen und die SBs zu verhindern.