zweite Zyklushälfte viel zu kurz

Hallo Zusamenn,

ich muss jetzt mehrfach feststellen, das meine zweite Zykluashälfte immer nur 9 Tage ist.
Mir ist bekannt, dass diese min. 12 Tage betragen muss, um schwanger zu werden.
Leider weis ich nicht mehr was ich machen soll... ich wende die Temperaturmethode an und trinke Himbeerblättertee (1. Zh.) und Frauenmanteltee (2. Zh.) . Desweiteren habe ich Schilddüresenhormone bekommen, TSH vorher 3,75 jetzt 1,67.

Aber es klappt einfach nicht!!! Eisprung habe ich, aber die 2. ZH, will einfach nicht passen. :-(

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich...(bin im 5. ÜZ)
Meine Frauenärztin will erst im August 2014 mit Hormonen anfangen.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1036898/746768

1

könnte auch ne einnistungsblutung sein!

warte mal noch ein paar tage, was wird.
ansonsten würde ich die fä wechseln. nichts spricht gegen eine unterstützung des progesterons durch utrogest o.ä.

2

Danke für die Antwort...

Aber ist die Mens, da es glaube mal zu viel ist und zu lange (ist heute der vierte Tag)....leider :-(

Meine Temperatur ist auch täglich mit der Mens gesunken.

3

Hallo goldlocke,
ich verstehe Deinen Frust. Bei Deiner Kuve fallen mir ein paar Sachen auf: Dein ES ist verhältnismässig spät, und Deine GSH war nach dem ES nur bei 4,7 mm? Das ist nicht so viel, oder? Hat Deine Ärztin dazu etwas gesagt?
Ich gebe Parres recht, mit Utro & Co. die 2. ZH zu unterstützen ist echt keine grosse Sache. Aaaaaber mich beschleicht so das Gefühl (aus den oben genannten Gründen), dass es eigentlich deine 1. Zyklushälfte ist, die ein wenig Aufmerksamkeit braucht. Den Eisprung etwas nach vorne holen, die Eierstöcke etwas anregen, so dass sie ein starkes Ei mit einem starken Gelbkörper "machen" ;-), der dann ganz allein die 2. ZH trägt.
Hast Du schon mal über Ovaria comp. Globuli nachgedacht? Die helfen genau dabei, und ich finde sie super. Nebenbei machen sie mehr und besseren ZS. Wenn Du keinen Huddel mit Zysten hast, wäre es bei Dir bestimmt mal einen Versuch wert. Dosierung wie Bryo!
Zum Aufbau der GSH hbe ich hier mal einen tollen Tip bekommen: die Schüssler-Salze 1 und 11. Morgens und abends von jeder Sorte 10 Tabletten in Tee oder Wasser auflösen und trinken. #mampf
Das wird schon, nur Mut!!

Liebe Grüsse, tatzeli #winke

4

P.S.:
Hat Deine Ärztin denn wenigstens mal Deine Hormone bestimmt? #gruebel

6

Danke....

Ich habe mir Ovaria comp bestellt, aber ist noch nicht da. Das ist jetzt auch so ziemlich die letzte Idee/Versuch, dass es mal klappt. Sonst weiß ich echt nicht weiter...

Meine Hormone wurden bestimmt, da ist auch die Schilddürsenunterfunktion aufgefallen, aber die anderen Hormon ist OK, hatte Sie gesagt. TSH ist akt. 1,67 , also voll ok.

Zu meiner GSH hat Sie nichts gesagt, aber ich weis das sie min. 7 mm sein muss.
Aber im letzten Zyklus war sie auch nur 4,1 mm, also auch nicht so prall.

Dann warte ich jetzt mal auf das Ovaria und kann nur hoffen das es klappt.

7

Also, ganz ehrlich: wenn Du Medis nehmen musst für Deine Schilddrüse, sollte der Wert ca. bei 1 landen. 1,67 ist ein super Wert für jemanden, der keine Medis nehmen muss. #gruebel
So richtig auf der Höhe scheint mir Deine FÄ leider nicht zu sein......an Deiner Stelle würde ich mir in der Praxis eine Kopie Deiner Laborwerte abholen und mal eine eigene Recherche starten. An welchen Zyklustagen hat sie Blut abgenommen?

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Probier mal Corpus Luteum in der 2. zh #winke

13

Hi , habe ein ähnliches Problem.Habe monatelang falsch gerechnet , nämlich als der ovu positiv war als ES tag.Da hatte ich eine zweite Hälfte von 12 tagen.jetzt habe ich bemerkt,dass ich ja erst zwei tage später beginnen kann und damit ist meine 2.hälfte 10 Tage lang.
wie nimmst du das ßUnd woher bekommt man es ?
Danke !
VG
may

15

Ich würde sicherheitshalber mal eine zykluskurve führen. Ich hatte oft den ES am positiven Ovu-Tag.

Ich nehme es nicht. Bin schwanger.

Man bekommt es in der Apotheke.

14

Huhu :-)
Ich hatte noch vor kurzem das selbe Problem wie du ...Meine 2. Zyklushälfte war manchmal nur 6 Tage lang also unmöglich ss zu werden... Meine FA hat mir Mönchspfeffer empfohlen muss man jeden Tag eine Tablette nehmen... Hat meine erste Zyklushälfte verlängert und die 2. ist jetzt schon nach 2 Monaten 14 tage lang :-) musst nur wissen dass das den zyklus allgemein verlängert also nicht zu früh freuen wenn die mens nicht am nmt kommt ... Und noh etwas positives : Hatte sonst vor der mens jedes mal diese dummen ss anzeichen die dann doch nichts waren und jetzt sind sie weg :)

viel Glück und lg lola