Was macht ihr gegen unreine Haut?

Huhu ihr Lieben!

Habe im Juli die Pille wegen Kiwu abgesetzt und zwei sehr lange Zyklen gehabt (der erste drei Monate, der zweite 42 Tage, aktuell in dritten 19. ZT). Hab leider erhöhte männliche Hormone. Unter 10 Jahren Pille (erst Belara, dann Valette) hatte ich die Haut ganz gut im Griff, klar die unterdrücken ja die männlichen Hormone. Die letzten Monate ging es auch noch, aber diesen Monat wird es immer schlimmer :-( Hab seit der Mens Anfang Dez das Kinn voller Pickel und nix hilft :-( Was macht ihr dagegen, die das ähnliche Problem haben? Man soll ja keine Teenieprodukte mehr nehmen, bin ja immerhin 32...

Sorry fürs Jammern, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für gute Cremes oder so?

Liebe Grüße!

1

hallo

ich kann dir lubexyl empfehlen. das ist eine seife, mit der du dein gesicht reinigst. dies bekommst du leider nur mit einem rezept vom arzt. mir hat dies sehr geholfen. habe kaum noch pickel.

liebe grüsse

5

Huhu #winke

hab gegoogelt, das ist Benzylperoxid... Ich hatte das mal in Creme drin, das hat die Haut so ausgetrocknet, aber vielleicht ist Seife schonender. Hast du den Arzt gefragt, dass KiWu besteht? Weil im Internet schreiben sie, dass man da Rücksprache halten soll.

#danke

9

Hallo

Meine haut wird dadurch nicht trocken. Manchmal vielleicht an ganz kleinen stellen, aber dann creme ich es mit nivea ein. Dies habe ich mit meiner hautärztin und frauenärztin besprochen. Leider gibt es wegen dem kinderwunsch nicht viele andere optionen.

Als tages und nachtcreme benutze ich effaclar duo von la roche-posay. Diese ist sehr angenehm zum tragen, glänzt nicht und bekommst du ohne rezept in der apotheke.

Jeder reagiert natürlich anders auf produkte. Ich habe gefühlte 1000 produkte getestet. Und leider hat kaum eines geholfen. Bis ich dann dieses lubexyl getestet habe. Seitdem schwöre ich auf dieses produkt. Kann es dir also nur empfehlen.

Liebe grüsse

P.s. Falls du dich für dieses produkt entscheidest, benutze alte handtücher.

weiteren Kommentar laden
2

Das ist echt ne gute frage die ging mir auch heute durch den Kopf da es mir genau so geht und die blöden Dinger tun noch weh :-( .

6

Ja das stimmt, vor allem diese fetten entzündeten #aerger Hab schon zu meinem Freund gesagt, ich muss wieder die Pille nehmen, um wieder gut auszusehen #rofl#rofl#rofl

12

Ja das hab ich auch schon gesagt zu mein Freund #rofl

3

Hallo Elfenogarya!

Mir geht es wie dir. Erhöhte Anzahl von männlichen Hormonen und unreine Haut. Hab schon immer Problemhaut und nachdem mein Hautarzt die gesamte Palette durchprobiert hatte, half damals nur noch die Pille (Valette). Aber nun beim Kinderwunsch is die Problemhaut wieder da... :-(

Ein bisschen lindern konnte ich es aber mit der Pflegeserie von SebaMed für unreine Haut (gibts in jeder Drogerie). Benutze da den Waschschaum, das Gesichtswasser und die mattierende Creme sowie das Pflege-Gel. Ich hab das Gefühl, dass dadurch die Akne nicht so ausgeprägt ist wie vor der Pille.

Kannst es ja mal probieren. Ansonsten soll Fruchtsäure wohl auch ganz gut sein. Ne Zeit lang habe ich auch mal Apfelessig mit Wasser verdünnt als Gesichtswasser genutzt... probier es halt mal...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG kiwutante

7

Hi, SebaMed habe ich vor ein paar Wochen entdeckt, aber die fiesen Dinger gehen davon irgendwie nicht weg #aerger Vielleicht brauchts ein bisschen länger...

Fruchtsäure hab ich auch schon probiert, aber überhaupt nicht vertragen leider, bin so der helle empfindliche Hauttyp :-(

#danke für deine Tipps!

11

Bitte :-)

Ja, ich denk, auf Dauer hilft seba med schon ein bisschen. Ganz weg geht's leider bei mir auch nicht, aber es ist auch nicht so schlimm wie vorher...

Bin auch n heller hauttyp und krieg ständig rote Flecken. Nicht einfach ;-)

4

Also mein Hautarzt hat zu mir gesagt, man soll seine Haut nicht mit zu viel Säure-Produkten einschmieren (sind ja immer in Antipickelsalben etc. drin). Diese trocknen die Haut aus, die Haut will, um das zu beheben, noch mehr Talg produzieren und so ist das eine Teufelsspirale und die Pickel werden nicht besser.

Seitdem benutz ich Abschminktücher mit Salicylsäure und Zink, aber genauso creme ich jeden Tag meine Haut mit einer ölfreien Feuchtigkeitscreme ein. Zwischendurch mal ein paar Masken: Totes Meer, Tonerde, und Feuchtigkeitszeug.

Meine Freundin schwört auf Zinksalbe, wenn sie fiese Pickel hat...

Ich hatte nach dem Absetzen auch echt Ärger damit, aber jetzt klappts ganz gut.. bis auf ein paar Menspickel :)

8

Na dann hoffe ich mal, dass sich das vielleicht noch einpendelt... Nur die Pickel von der Mens sind noch nicht ganz verschwunden und bald kommt schon wieder die nächste, das ist irgendwie frustrierend #aerger

Die Totes Meer Maske finde ich auch toll, aber das ist irgendwie immer so ein Aufwand und ich vergesse das immer ;-) Sollte ich vielleicht häufiger mal dran denken :-p

#danke