Sport bei Kinderwunsch / Frühschwangerschaft?

Welchen Sport darf ich den machen, damit sich dennoch ein evtl entstandener Krümel festsetzen kann? Hüpfen und schnell rennen soll ja nicht so gut sein.

Kann ich auf den Crosstrainer? Und was geht noch?

1

das ist so ne Sache der Einstellung, die einen sagen so die anderen so. Ich vertrete die Meinung mach weiter wie bisher, erst wenn du den Test in Händen hälst solltest du überdenken ob nicht allein die Tatsache DASS etwas passieren kann dir soviel Stress bereitet dass du nicht doch zurücksteckst. Aber alles was dir gut tut schadet deinem Kind auch nicht. Schließlich kann Sport auch entspannen und solange du nicht am Stuffenbarren mit dem Bauch hin und her turnst ist alles gut.

2

Wovon sprechen wir denn? Aerobic und Jogging oder Bungee jumping und Turnierspringen?

3

Guten Morgen :) Ich finde, es kommt auf das persoenliche Fitnesslevel an. Man soll den Puls ja nicht mehr extrem in die Hoehe treiben und kommt auch schneller aus der Puste. Das Joggen fand ich persoenlich immer unangenehm in der SS - und zwar schon sehr frueh. Bei meiner letzten SS, bin ich daher nur noch regelmaessig und oft walken gegangen. In der FruehSS, wurde mir aber selbst dabei manchmal schon schwindelig, darum bin ich nie alleine unterwegs gewesen. Berghoch ging spaeter auch nur noch langsam. Das Reit- und Karatetraining, werde ich aber direkt einstellen, waehrend SS und auch Stillzeit, weil ich das damit verbundene Verletzungsrisiko einfach nicht eingehen moechte. Meine beiden Trainer, wuerden mich schwanger auch gar nicht trainieren wollen. Ich finde, um fit zu bleiben kann man auch kurzzeitig auf schonendere Sportarten, wie zB walken und schwimmen umsteigen. Alles Gute. LG, Summer.

4

Ich habe vergessen zu erwaehnen, dass die Einnistung vom freizeitmaessigem Sport nicht verhindert wird. Mein Mann ist Sporttrainer und eine seiner Kolleginnen ist waehrend der Vorbereitung auf einen Berg- Triathlon (an dem sie auch teilgenommen hat), schwanger geworden. Eine andere Kollegin, hat 3 SS hindurch weiter Bergwanderungen, Fahrradtouren, Kayaktouren etc. unternommen. Also, mach alles wie bisher - eine gesunde SS, wird sich davon nicht stoeren lassen. LG, Summer.

5

Merci #freu #danke

Ihr habt mir sehr geholfen. War halt etwas unsicher.