Unterleibsziehen nach clomifen normal?

Hallo liebe Leute,#winke

Ich hab da mal 'ne Frage an die Clomifen-Erfahrenen. Da es mit dem zweiten Kind nicht klappen wollte (unregelmässiger Zyklus) hat der Arzt mir Clomifen verschrieben um den ES auszulösen. Bin nun im 17. Zyklustag und der Eisprung hat hoffentlich stattgefunden. Nun zu meiner Frage...Ich habe seid gestern so ein ziehen im Unterleib, als würde ich meine Mens bekommen. Also nicht schlimm oder kaum aushaltbar, aber ich frage mich halt, ob das normal ist, nach einem künstlich ausgelösten ES. Muss am Donnerstag zum Arzt zur Blutentnahme.

vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?#blume

Das wäre klasse#herzlich Drücke allen ganz doll die Daumen, dass es ganz bald mit den Mutterfreuden klappt#liebdrueck

1

Hallo!
Habe jetzt schon zwei mal Clomi nehmen müssen, aber dass sollte die Eizellreifung fördern und nicht den ES auslösen. Hast Du danach noch eine Spritze bekommen? Wäre mir neu, dass es den ES auslösen soll. Aber, bei mir wurde dann auch nur regl. Ultraschalls gemacht um zu gucken, ob da Follikel richtig wachsen etc. Und eine Blutentnahme war bisher danach auch nicht erfolgt. Naja, wenn es dann jetzt wieder nicht klappen sollte (ohne Clomi), muss ich das nächste mal mit der doppelten Dosis arbeiten. Aber, hoffe mal, dass ich es netmehr brauch! ;)
Unterleibsschmerzen hatte ich danach eigentlich auch nicht und habe es ansonsten auch sehr gut vertragen.

2

Danke für die Antwort :-D

Stimmt,ich hab mich da doof ausgedrückt. Hab Clomi zur Eizellenreifung bekommen,aber dadurch sollte ja ein ES erfolgen#ei Den hatte ich bisher wahrscheinlich nicht bzw.selten,da meine Mens teilweise gar nicht mehr kam oder nur für einen Tag o so. Ne Spritze hab ich nicht bekommen. Zur Blutabnahme soll i laut Arzt kommen,um den Eissprung feststellen zu lassen....

3

Ich bin jetzt im 2. Clomizyklus.
Ich musste beide Male am 13. ZT zur US-Kontrolle, um die Follikel zu kontrollieren. In beiden Zyklen hatte ich in der 1. Zyklushälfte ein Ziehen im Unterbauch. Zusätzlich ist mir das Clomi auf die Verdauung geschlagen.
Jetzt hatte ich am 24.12. meinen ES und alles ist wieder ruhig.
Und nun warten wir aufs Christkind ;-)