Hallo Mädels,
folgender Fall: "Mein Mann hat beide Male ein sehr schlechtes SG. Gründe wurde nicht ermittelt. Das Ganze liegt zweieinhalb Jahre zurück. Dennoch wurden wir auf natürlichen Wege vor zwei Jahren schwanger. Alles gut. Basteln jetzt seit einen Jahr an einen Geschwisterchen, aber es will nicht klappen. Trotz regelmäßigen Eisprüngen und Zyklen." So, jetzt zu meiner Frage, da ich ja schon mal im Unterstützen Kinderwunsch die Antwort bekam, dass ich mich nicht so anstellen sollen und es kein Härtefall wäre, denn "NUR" ein schlechtes SG wäre noch kein Hindernis, da es eine Momentaufnahme wäre. Wer ist hier den derselben Meinung? Ich meine, die Bestätigung habe ich ja schon, weil wir ja ein Kind bekommen haben, aber dennoch bin ich ein wenig traurig, dass es das jetzt war. Kein 6er im Lotto mehr?? Zwei 6er im Lotto wären doch noch unwahrscheinlicher, oder?? Ach, weiß auch nicht....kommt vielleicht daher weil man sich doch von Monat zu Monat wieder irgendwelche Hoffnungen gemacht und dann lauert der rote Drache doch wieder um die Ecke.
Wäre um Meinungen und ein paar aufmunternde Worte sehr dankbar. Ach ja, ich bin im Moment genau in er ES Phase.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
tanjjaa
Meinungen zu schlechten SG gefragt
Wurde denn jetzt nochmal ein spermiogramm gemacht? 2 Jahre sind ja ne lange zeit.
So schlecht kann es ja auch nicht gewesen sein, sonst wärst du nicht schwanger geworden.
Hallo.
Danke für die Antwort. Also, dass einzige was sich jetzt verändert hat, dass mein Mann nun 20 Kilo in diesen zwei Jahren abgenommen hat. Ich weiß nicht wie sehr sich sowas auf das SG auswirken kann.
Also, ich kann mit Sicherheit sagen, dass es während der Zeugung ein schlechtes SG war, denn er hat sechs Wochen vor meiner SS das Ergebnis bekommen und da hatte er nur 2 Millionnen Schwimmer und davon warne 20.000 gut. Nun ja, deswegen war es genau eine Woche nach der Probenabgabe der Zeugungstag. Und sooo sehr kann es sich ja nicht verbessern. Das zweite (während meiner SS) war sogar noch schlechter. So viel dazu. Und nein, es wurde keines mehr gemacht, denn irgendwie wissen wir wie stressig das ganze hin und her war und unsere Beziehung hat schon sehr drunter gelitten damals. Wir wollen das nicht mehr, da wir ja eigentlich unseren Sonnenschein haben, aber jetzt kommt dieser unsagbarer Wunsch nach Wunder Nr. 2....
20000 Schwimmer sind ja immerhin einige...
Also ich denke eher dass abnehmen gut für den Körper ist.
Schaut noch ein halbes Jahr ob es klappt. Bis ein Jahr üben ist ja ganz normal.
Hallo,
bei uns hat es auch lange nicht geklappt, mein Mann hatte auch ein nicht so gutes SG. Die Spermienanzahl war etwas niedrig. Er bekam Zinktabletten verschrieben und 2 Zyklen später war ich schwanger...
Vielleicht hilft es bei euch auch?! Schaden tun die Tabletten auf jeden Fall nicht!
Viel Glück und alles Gute!
Danke für den Tipp.
Da werde nächstes Jahr doch gleich mal zu Rossmann düsen und mir so ein Schächtelchen besorgen. Denn eine Tablette am Tag sollte jetzt kein großer Aufwand sein. Danke. Dann hoff ich mal auf das Jahr 2014.
LG
tanjjaa