auf Alkohol an Silvester besser verzichten??

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze, vielleicht etwas blöde Frage. Wie handhabt ihr das mit Silvester feiern? Bzw. mit Alkohol trinken? Ist ein Glas zum Anstoßen ok? Oder lieber doch drauf verzichten? Wäre morgen Es+3, da hat ja noch nicht mal die Einnistung stattgefunden. Aber ich möchte natürlich auch nicnts negativ durch Alkohol beeinflussen. Also, wie macht ihr das? Liebe Grüße und in diesem Sinne einen guten Rutsch!

1

bis ES+10 seh ich keinen grund zu drauf zu verzichten. man muss sich ja net abschießen

2

Du kannst beruhigt ein Glas trinken, oder auch 2.

Das Kind ist am Mutterkreislauf nicht angeschlossen und da kann nichts passieren.
Mutter Natur hat das so eingerichtet.

Ich war bei der Zeugung von meinem kleinen gut angeheitert. Er ist letzte Woche 4 geworden :-)

Also nicht so verrückt machen. Genieße Silvester und wenn es klappen soll, dann klappt es, auch mit einem Glas Sekt. #liebdrueck

3

Hallo..., ich bin morgen auch ES+3, und ich habe mich das auch schon gefragt, aber ich denke auch das gegen ein Glas Sekt ab und zu nix spricht.

Vllt hast du ja Lust, das wir gemeinsam unserem NMT entgegen hibbeln?

LG #winke

21

ich schließe mich auch an!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1028183/747469?1388473267

Lg#winke

4

hi
egal wad und wie viel du trinkst. da passiert nix. und kaputt kann man da auch nix machen.

lg und lass es dir einfach schmecken.

5

Ich bin morgen ES+2 und werde nichts trinken. Anstoßen, ja, nippen und Glas wegstellen.
Dieses “ist nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen“ finde ich sowas von daneben. Alkohol ist sogar in den Haaren nachweisbar, wie soll er ein evtl. befruchtetes Ei IM Gewebe nicht erreichen?

Und auch diverse Erfahrungen mit Alk vor NMT bringen doch keinen weiter. Es gibt auch Frauen, die in der Ss rauchen und ein gesundes Kind bekommen. Joa, braaavo.
Warum meinen eigentlich überhaupt alle, an Silvester was trinken zu müssen?

Ich bin sicher kein grundsätzlicher Gegner von Alkohol, ich liebe Weißwein, trinke auch mal einen über den Durst. Aber sicher nicht bei Kinderwunsch. Warum auch??

Und was um alles in der Welt ist das alles-oder-nichts-Prinzip? Entweder überlebt das Baby den Rausch oder nicht? Und wenn nicht? Toll. Redet man sich dann etwa ein, es hätte es ohnehin nicht geschafft?Ernsthaft??

Bei den Kommentaren hier kann ich echt nur den Kopf schütteln.

6

Meinst du, die die 2 Jahre und länger üben sollten also nichts trinken. das wäre aber schon doof. man soll sein leben leben und nicht sein leben nach den kiwu richten

8

Meine liebe, dass das kind nicht am Mutterkreislauf angeschlossen ist, kann dir jeder Arzt bestätigen. Genauso wird die jeder Arzt bestätigen, dass da nichts passieren kann, weil unsere Mutter Natur das so eingerichtet hat!

Was haben die Frauen denn vor 50 oder 100 Jahren gemacht? #schock

Man kann es auch echt übertreiben. Denkst Du, du wirst eher Schwanger als eine die ein Glas Sekt trinkt? Ganz sicher nicht.

Mein Kind ist kerngesund und hat weder nen Schaden noch sonst was. Was bloß die Frauen machen, die gar nicht wissen schwanger zu sein.

Ich habe bei meinem Zwerg 23 Monate gebraucht. Sollte ich dann 23 Monate auf eine Party verzichten, weil ich hätte Schwanger sein können?

Man muß keinen über den Durst trinken, aber gegen ein Glas ist nichts einzuwenden.

Und ehrlichweise finde ich es mega krass, dass du hier Frauen verurteilst, die vielleicht schwanger werden in dem Monat und morgen ein Glas Sekt trinken.

Wenn man weiß dass man schwanger ist und trinkt, würde ich viel schlimmer finden. Vor NMT kannste sicher sein, dass das Kind keinen Schaden nehmen wird. Und bei ES +3 ist es nicht mal eingenistet. Soviel dazu.

Ach und noch zum Schluss. Ich habe Silvester 2001 getrunken und am 16.01.02 positiv getestest. Und ich war da schon in der 9. Woche #zitter#schock Warum? Weil ich meine Mens hatte und es nicht gewusst habe. Mein Sohn wird nächstes Jahr aufs Gymnasium gehen und ist überdurchschnittlich intelligent.

Soviel dazu.

Wünsche allen ein guten Rutsch auch mit dem Glas Sekt. #fest

weitere Kommentare laden
7

Also ich bin morgen es+ 6 und werde nichts trinken. Wenn ich Tees und globuli und tempi usw nütze werden ich doch nichts durch Alkohol gefaehrden. Ich haette dabei kein gutes gefuehl. Lg. Und einen guten rutsch fuer euch alle

17

Das ist echt eine gute Frage, die mich auch schon länger beschäftigt. #gruebel

Ich bin morgen Es+13 und werde morgens auf jeden Fall mit CB digi testen.

Bei positiv ist klar, dass ich nichts trinke!
Bei negativ werde ich auf jeden Fall mit Sekt anstoßen, ob ich etwas mehr trinken werde, da bin ich mir noch unsicher. NMT ist der 2.1. ...

20

Hey!:-D

ich bin genauso weit wie du!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1028183/747469?1388473267

zu deiner frage:
ich werde morgen mit sekt anstoßen!#fest

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lg,conmongt

22

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15 SSW und schaue ab und zu bei Euch vorbei - alte Gewohnheit ;-)

Bei uns hat es mit der Schwangerschaft geklappt als wir entspannt im Urlaub waren und gut gegessen und gut und viel Wein getrunken haben und das ganze gehibble vergessen haben... daher würde ich vorschlagen, genießt Silvester und versucht euch nicht so viele Gedanken zu machen!

Rutscht gut in ein aufregendes 2014 mit vielen positiven Tests!

GLG