Gelbkörperschwäche ?!? 2te zyklushälfte nur 11 Tage ! Zu wenig zeit für einnistung ??

Hallo meine lieben !! Also ich mach mich ja nur dezent fertig :-) !! Ich hab nachgelesen es ist normal wenn die 2te zyklushälfte so 12-16 Tage beträgt alles was darunter liegt ist zuwenig zeit für eine einnistung :-( ?! Wem geht es noch so mit der etwas kürzeren 2ten hälfte und will sich austauschen ?! Meine beträgt 11 Tage habe den Eisprung mit Ovu Tests festgestellt !! Lg und hoff ihr seit alle gut gerutscht :-)

1

hi

also zum einen kann ich dich beruhigen von einer sogenannte Gelbkörperschwäche spricht man erst wenn die Hochlage weniger als 10 Tage hat. Habe dir dazu mal was kopiert.

LG Dani

Gynäkologen haben herausgefunden, dass die Hochlagendauer und der Progesteronspiegel miteinander verknüpft sind. Fast immer (es gab eine Ausnahme) war der Progesteronspiegel hoch genug, wenn die Temperaturhochlage mindestens 10 Tage betrug. Anders herum war bei einer Temperaturhochlage von weniger als 10 Tagen auch der Progesteronspiegel zu gering.Was auf eine Gelbkörperschwäche hinweißen kann.

2

Hallo dani !!
Danke für deine Antwort !!

Ja ich hab solches und solches gelesen #schwitz deswegen bin ich jetzt voll Durcheinander soll ich zum FA gehen oder eher warten ?!
Hast du auch eine eher kürze 2te hälfte wenn ja wie lange ?

Kg nadine

3

naja bei mir ist es so das ich mal bei Es+12 meine Tage habe und dann hab ich *so wie letzten Zyklus* erst bei ES+ 17 endlich die Mens. Wenn du dir gewissheit holen möchtest ruf einfach mal beim FA an und frag nach, oder lass die nen normalen Kontrolltermin geben und sprich es dabei an.

Alles Gute
Dani