Termin für Zyklusmonitoring steht :-)

Huhu ihr Lieben,

erstmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr :-)

Ich hab heute beim FA angerufen und endlich das GO für ein Zyklusmonitoring bekommen. Juuuhuuuu#ole
Folgendermaßen wurde mir das Vorgehen beschrieben:
Ich muss am 3.-5. Tag nach Mensbeginn hin, dann wieder am 14. Tag und dann am 21. Zyklustag, wo der Progesteronwert überprüft werden soll. Soweit so gut, dann kann's Ende Januar ja los gehen :-D

Als ich aufgelegt habe, hab ich dann nochmal darüber nachgedacht und nun mein Problem:
Ich hab oft erst am 21. Tag nen Eisprung, also wenn überhaupt...Manchmal auch erst am 23. oder 24 Zyklustag.
Wie soll da denn die 2. ZH überprüft werden???#zitter

Und meine Vermutung nach 1,5 Jahren unerfüllter Kiwu ist ja, dass es an meiner Lutealphase liegt.

Oh man, ich mach mir schon wieder solche Gedanken, dabei müsste ich mich doch eigentlich freuen, dass es nun voran geht...:-(

Bitte beruhigt mich.

LG Novi

1

Ich würde auch sagen freu dich das es voran geht. Alles weitere werdet ihr jetzt beim Monitoring so weit es möglich ist heraus finden. Und ja so ungefähr läuft das ab. Sollte dann beim Ultraschall nichts sprungrreifes zusehen sein, dann bekommst du wahrscheinlich weitere Ultraschall Termine. So war es bei mir. Nur hat die Ärztin bei mir kein zweites Mal Blut abgenommen was ich irgendwie sehr ärgerlich fand, denn das gehört meiner Meinung nach eben auch dazu um zu wissen ob alles passt.
Naja dir weiterhin viel Glück. Musst du das eigentlich auch selbst zahlen?!
Lieben Gruß

2

Ich habe im September schon einmal nachgefragt ob endlich meine Hormone überprüft werden können, da ich immer den Eindruck hatte, irgendetwas stimmt hormonell nicht.
Da meinte meine FA, dass die Möglichkeit besteht ein Zyklusmonitoring zu machen, ich die Kosten aber selbst zahlen muss, weil sie es NOCH nicht bei der Krankenkasse durch bekommt. Keine Ahnung was sie genau damit meinte...Ich denke weil ich erst 22 bin oder so.

Sie riet mir dazu noch einige Zeit zu warten. Das tat ich dann auch, aber nun ist es endlich soweit und die Kosten werden übernommen.

Wie teuer ist es denn sonst???

3

Ich habe pro Ultraschall ca. 40€ gezahlt.:-[

weitere Kommentare laden