Progesteroncreme - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Progesteroncreme hat?

Ich habe vor ca. einem halben Jahr bei meinem FA eine Progesteroncreme verschrieben bekommen hauptsächlich wegen PMS und Menstruationsbeschwerden. Er meinte aber, dass man mit dieser Salbe auch super schwanger werden kann.

Heute habe ich mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass man insbesondere zum Kinderwunsch die Creme nicht jeden Tag sondern nur ab ES bis zur Mens benutzen soll. Teilweise gibt es sogar einige Vermutungen, dass ein hoher Progesteronspiegel den ES verhindern soll, deswegen eben erst ab ES.
Mir hat mein Arzt aber gesagt, ich solle sie jeden Tag verwenden. PMS hat die Salbe tatsächlich gebessert.

Da unser Kinderwunsch immer noch unerfüllt ist frage ich mich nun, ob ich die Creme überhaupt richtig verwende... Gibts hier jemanden, der sich da vielleicht auskennt? Anderfalls müsst ich bis zum FA-Termin warten.
Danke und LG

1

Ja Progesteronpräparate soll man nur ab ES nehmen!

2

Ja? Oh Mann... :-(

Könnte das erklären, warum ich letzten Zyklus gar keinen ES mit Ovus testen konnte?

Na doll, da denkt man, man hat nen Fachmann vor sich sitzen... Werd ihn gleich beim nächsten Termin drauf ansprechen, ist eh bald.

Danke!

3

Bei der Progesteroncreme gelangt nicht so viel Progesteron ins Blut, weiß nicht, ob das einen ES verhindern kann.

weitere Kommentare laden