Pickel nach Eisprung-welches Hormon ist verantwortlich?

Guten morgen zusammen,

normalerweise wird meine Haut um den ES herum wieder sehr schön und glatt. Spätestens nach dem ES ist sie wieder rein. Diesen Zyklus wundere ich mich schon sehr über die immer schlimmer aussehende Haut! Bin jetzt ES+6 und total verpickelt!

Habt ihr ne Ahnung an welchem Hormon das liegen könnte? Und falls ich tatsächlich schwanger sein sollte, kann es damit zusammen hängen?

VG lealea

1

Guten Morgen,

ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt aber mir gehts genauso und ich bin in etwa gleich weit wie du.
Ich bekomme einen Pickel nach dem anderen.

Liebe Grüße Steffi

4

Mhhhh hast du das denn sonst auch? Ich bin etwas irritiert! Naja machen kann ich jetzt eh nix dran! Sollte es geklappt haben bin ich gerne bereit das alles in Kauf zu nehmen!

Wann willst du testen?

7

Ne ich habe onst eine relativ reine Haust, also eie Picel und sowas. Un jetzt hab ich inen nach dem nderen und auch so dicke Dinger #hicks

Ich habe meinen NMT am 1601. erst. Ich wiß gar nicht ab wann ich testen könnte. ch führe ja nicht so eine Kurve.

Wanhast du deinen NMT? Wann willtdu teste?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Damals hatte ich das auch - um die Zeit endlich reine Haut.

Seit der Geburt der Kleinen hab ich um den ES rum krasse Pickel am Kinn/Mundbereich, und dann nochmal vor der Mens.
Ich war dann auch nochmal schwanger, aber da wurde es dann sogar noch schlimmer, da bekam ich überall Pickel.

Welches Hormon (bz. welcher Mix) zuständig sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es deutet nicht unbedingt auf eine SS hin. In manchen SS wurde meine Haut schlimmer in anderen besser.. Das ist immer anders :)

Lg Sabrina

5

Ja das ist ja das gemeine daran! Man kann rein gar nix wirklich deuten! Das macht die ganze Sache ja so schwierig! Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt!

3

Hallo,
ich meine gelesen zu haben das es an dem sinkenden Östrogenen liegt & dann das Testosteron überwiegt , dann kommts zu Pickeln.
Das wäre dann vor der Mens .

Jap hier stehts :
http://beauty.erdbeerlounge.de/hautprobleme/Pickel-und-Periode-Wie-man-PMS-gut-uebersteht/

Das habe ich noch gefunden zu Pickel in der Schwangerschaft :
Durch die verstärkte Produktion so genannter Androgene können sich die Talgdrüsen der Haut vergrößern und verstärkt fetthaltigen Talg produzieren.

http://www.babycenter.de/a26952/akne-in-der-schwangerschaft

Aber Es+6 wäre echt noch zu früh für Anzeichen ,da hat sich das Ei erst eingenistet ,wenn überhaupt

Also hat leider nix zu bedeuten ;-)

#winke

6

Ja du hast recht! Danke für die Links! Die schau ich mir nachher mal an!