Zu früher ES durch Antibiotika??

Halli Hallo,

ich habe eine Frage an euch: ich nehme zur Zeit Antibiotika ( heute letzter Tag) und habe mir sagen lassen dass sich dadurch der ES verschieben kann.
Wir sind im 2. ÜZ und ich benutze seit gestern den Monitor von CB.
Heute bin ich am ZT 7 und er hat schon heute eine erhöhte Fruchtbarkeit festgestellt. Kann das denn überhaupt sein? Letzten Zyklus hatte ich meinen ES am ZT 16 und selbst wenn sich der
ES nach vorne verlagert hat, ist dass denn nicht trotzdem sehr früh? Oder zeigt dieser Monitor die Phase der erhöhten Fruchtbarkeit über einen recht langen Zeitraum an? ( Habe mein Leben lang einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen....)
Und kann es sein, dass wenn ein ES zu früh stattfindet dieser unreif ist und somit nicht fruchtbar? Das habe ich auch irgendwann mal gelesen....
Wäre schön wenn jmd damit Erfahrung hat und mir davon berichten könnte :-)

Vielen lieben Dank für eure Antworten vorab!!#winke

1

Da das dein erster zyklus mit cb ist, würde ich die angaben des gerätes nicht für voll nehmen.

Wie funktioniert der cb? Machst du da lh-tests oder nur tempi?

3

Nein, der musst nur den LH Anstieg. Dann warte ich mal weiter ab und prüfe zusätzlich noch mit den normalen Ovus. Ein paar habe ich ja noch :-)

2

hallo...ich kann dir zum CB nichts sagen,aber ich habe diesen monat auch antibiotikum genommen und mein Eisprung kam früher.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/847438/751135?cb=1389259220&cur_date=2014-01-09

Wie du siehst ist mein Zyklus dadurch ein paar tage kürzer als erwartet.

lg