Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit dem Absetzen der Pille Ende vergangenen Jahres keinen ES (getestet mit CB Ovu digi und Beobachten des ZS) und keine Mens. Ich habe jetzt mal mit meiner Schwester gesprochen, die auch nur "mit Hilfe" auf natürlichem Wege schwanger werden konnte, da auch sie von allein keinen ES hatte. Sie leidet am PCO und jetzt frage ich mich, ob das vielleicht erblich bedingt ist. Sollte ich zum FA gehen und mich auch dahingehend untersuchen lassen? Hat einer von Euch Erfahrungen mit sowas?
Liebe hibblige Grüße
Die WuMami
Ist PCO erblich bedingt?
Hallo,
also bei uns in der Familie haben es alle Frauen.
Meine Mama hat bzw. hatte es (sie hatte vor 3 Jahren ne Total-OP).
Ich habe es und wurde nur mit Hilfe von Clomifen schwanger und meine Schwester hat es auch (1. SS klappte bei ihr relativ schnell, jetzt klappt es seit 3 Jahren nicht )
LG
hexi74
Ja solltest du beim Arzt abklären lassen.
Ich habe auch PCO. Angeblich hats bei mir in der Familie sonst keiner...
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde gleich mal bei meiner FÄ anrufen und einen Termin machen!
Ich hoffe, dass ich es nicht habe und doch irgendwie von ganz allein Schwanger werden kann....
Wann hast du denn die Pille abgesetzt? Bzw wann deine letzte Mens?
Hallo
bei uns hat eigentlich keiner pco
ich hatte jedoch 2009 eine schwere becken op mit blutverlust. vorher musste ich ja die pille absetzen wegen dem thrombose risiko. erst habe ich mich nur gefreut, dass ich 3 monate meine tage nicht bekam (damals noch kein kiwu) dann beim FA im US war das PCO deutlich zu sehen, einfach so
der FA meinte dann wir fangen einfach wieder mit der pille an, dann verschwindet das wieder und so war es dann auch, da die mens nicht kam, hab ich einfach iwann angefangen, hat auch geklappt
war heute wieder beim FA weil ich dachte nicht ss und keine mens in sicht, nicht das des pco wieder da ist, aber es kam die mens und von pco ist nix zu sehen
schaut im US aus wie eine perlenkette, viele kleine bläschen an einer schnur aufgereiht...
LG