Befund vom Krankenhaus. was heißt das für weitere SS?

Hallo,

Habe vorhin den Beitrag schon wo anders reingeschrieben, weiß nicht, wie ich den hierherschieben kann.

Habe heute den Obduktionsbericht vom Krankenhaus erhalten.

Habe erst am 4.2. einen Termin beim neuen Arzt und wollte schonmal vorab wissen, was das ungefähr bedeutet. Vielleicht kan mir jemand helfen :-)

Plazenta mit regelrechter Nabelschnur und Eihäuten mit einer Zottenreifungsstörung vereinbar mit einer Zottenreifungsarretierung sowie Gefäßverschlüssen, wie sie im Rahmen einer Endangiopathia obliterans zu sehen sein können als histomorpholog. Korrelat für eine Plazentainsuffizienz, welche als Ursache für den intrauterinen Fruchtod diskutiert werden müsste.

Für mich leider im Moment nicht ganz verständlich.
Ich hoffe sehr, dass das für weitere SS nicht gefährdent ist und das man dagegen was tun kann. #schmoll

Liebe Grüße
Franzi #winke

1

puuuh, ich würde damit zum FA gehen und mir das erklären lassen.

LG May

2

Hallo,

ich bin natürlich kein Mediziner, aber ich denke, dass es evtl mit der Gerinnung was zu tun haben könnte.

Würde auf jeden Fall mal den FA darauf ansprechen, dass er dir eine Überweisung zum Hämatologen gibt, um das abklären zu lassen.

LG und alles Gute
Simone

3

Hab am 31.1. den Termin beim Hämatologen. Einen Hormonstatus habe ich auch bereits machen lassen, Ergebnisse kommen morgen.
Hab vorhin mal einzelne Wörter vom Befund gegoogelt, oh Himmel, da wirds einem ganz schlummrig..
Hoffe das es was ist, was behandelbar ist ect.

Aber danke für eure Antworten #liebdrueck

4

Huhu.also als kleine Hilfe:bin frühchenmama mit diesen Befunden:intrauter wachstumsretadierung,zottenreifestörung,platzentaablösung,Plazenta previa.....wir hatten Glück im Unglück.ich hatte eine gerinnungsstörung Faktor 8(muss nicht nochmal so sein,kann aber) und halt wenn du dazu neigst.hattest du es weiter geschafft wäre es ein Frühchen geworden.tip geh zum Hämatologen!!!!!! Und zum Facharzt für prinatalmedizin!!!! Wir werden das Risiko auch noch mal eingehen mit einer Frühgeburt.aber mit eventuellen blutverdünner.... Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;)

5

Den hämatologischen Termin habe ich am 31.1. Aber ich habe echt panische Angst das es wieder passiert oder das zum Beispiel bei der Gerinnung nichts rauskommt...aber vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Es ist mir nur unerklärlich weil mein Kleiner immer zeitgerecht entwickelt war.

6

War Carolina auch bis zum 7 Monat und dann kam das Chaos was mein ehem.gyn nicht wahr haben wollte uns Fehler machte.kopf hoch!ist klar dass du Angst hast hatte ich auch und jetzt versuchen wir ihr ein geschwisterchen zu basteln.man kann nur hoffen dass alles gut wird.und wenn man weiß woran es lag wie bei mir mit der Gerinnung dann kann man dagegen steuern.ach und Bluthochdruck hatte ich auch dass wird dann engmaschig kontrolliert.glaub mal du wirst sehr genau untersucht!!!!!