Hallo Ihr Lieben,
wurde am Freitag operiert, es wurde getestet ob die Eileiter durchgängig sind und ob mit der Gebärmutter alles i. O. ist, weil ich seit über einem Jahr nicht schwanger werde.
Nun das niederschmetternde Ergebnis. Der eine Eileiter ist völlig hinüber da geht gar nichts mehr und im Bauchraum waren viele Verwachsungen (was auch immer das heissen mag) welche rausgeschnitten wurden. Was ist verwachsen?
Hä???
Na ja wie das so ist, man wacht aus der Narkose auf, der Doc schmettert einem irgendwelche Diagnosen hin und im Halbdelirium versucht man sich zu merken, was er das so von sich gibt. Er meinte in der Gebärmutter wäre Endometriose gewesen. So ! Und jetzt? Was heisst das nun für mich?
Nicht dass ich schon verunsichert genug wäre, weil ich dieses Jahr noch Nulle....
Hat jemand Ahnung? Will das jetzt schon wissen. Der Nachuntersuchungstermin ist noch n paar Tage hin.
Vielen Dank und Euch alles Gute
Schnuffel
Nur noch 1 Eileiter und Endometriose und bald 40 :( Hoffnung schwindet
ich weiß nicht aber deshlab will ich auch so jung kinder haben ^^..
aber deine Bemerkung ist etwas unpassend. Nun, vieleicht haette ich sowas unueberlegres auch mit 20 gesagt
ja warscheinlich ^^
bei dir wirds klappen des wurd ja alles weg gemacht ^^
Hallo
Hat man dich gar nicht informiert was Endo bedeutet.
Ich selber habe Endo.aber bis jetzt nur leichte in der nähe von Becken und blase auf der linken Seite.mir wurde damals gesagt ich werde schwer bzw auf natürlichen weg gar nicht schwanger werden.
Ich viel sofort in Panik.hab mich viel belesen.was das ist wie das entsteht usw. Danach haben wir entschieden es zu versuchen nach 3 Monaten mit Hilfe eines CBM war ich schwanger leider eine Eileiterschwangerschaft Links(meine kranke Seite) bei der Notoperation wurden nochmal Herde entfernt.
Ob jetzt die Endo wirklich schuld war kann mir keiner sagen.
Wir mussten dann 3 Monate pausieren.(musste ein Hormon nehmen so ne Art Pille gegen die Endo damit sie sich nicht verbreitet,ist ja Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter,durch die Pille ist keine Schleimhaut entstanden)
Nach den 3 Monaten hab ich diese wieder abgesetzt und bin gleich wieder schwanger geworden wieder Links aber diesmal hatte ich einen frühen Abgang das war am 20.12.
das beste ist du redest mit deinen arzt bzw es gibt richtige Endo-Zentrums.die können euch helfen.
Ich wünsche euch alles gute.
Huhu Schnüffelt,
also ich selbst habe auch nur noch einen Eileiter, der aber hat ausgereicht, dass ich vor zwei Jahren meine kleinste Maus bekommen habe
Versuche positiv zu denken, auch wenn es momentan sehr schwer fällt
Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Wunsch ganz ganz bald erfüllt
"wäre Endometriose gewesen" heißt bestimmt, dass die bei der OP entfernt wurde, und das ist bestimmt gut!
Ein Eileiter klingt natürlich erstmal nicht so schön, aber einer ist doch immerhin besser als keiner, oder? Das Ei muss einfach nur auf der richtigen Seite hüpfen.
Alles Gute für dich!
Liebe Schnuffelmaus,
deine Diagnosen hoeren sich sehr niederschmetternd und entmutigend an. Ich kann total verstehen, dass du traurig und sicher etwas hoffnungsloser bist wie vorher
Aber wenn ich in deine VK sehe, sehe ich eine Frsu die nicht so schnell aufgiebt. Nach deinen 4 FG wirst du sicher auch mehr als einmal darueber nachgedacht haben, alles hinzuschmeissen und kindelos gluecklich zu werden.
Aber nein, du hast nicht aufgegeben und ich denke, dass wirst du jetzt auch nicht tun!
Mit 40, Endometriose und nur einem EL wird es sicher nicht ganz so fix gehen, aber was hast du denn zu verlieren
Es ist auch die Frage, wie weit du fuer ein weiteres Kind gehen moechtest, aber in der heutigen Medezin, sind deine Diagnosen zwar hinderlich aber nicht unmoeglich #
Desswegen, auf geht es, Kroenchen zurechtrucken und weiter gehen
Trozdem und ich denke, mit der Reife, wirst du auch realistisch bleiben und dein Leben auch ohne ein weiteres Kind als erfuellt bezeichnen.
Ich wuensche dir alles Gute, viel Mut und Kraft fuer deinen Weg und moege er von Erfolg gekroent sein
Jesi
Danke sehr !!!!
Fühl mich ein bisschen gestreichelt :) Lieb von Dir
Ich gebe noch nicht auf. Ich kämpf noch ein bissel weiter, hab schon so viel geschafft.... ganz hoffnungslos klingt Ihr ja alle nicht also - solange halt ich den Kopf oben.
Drücker an Euch
bis bald Schnuffel
Bei mir war auch mal ein endometriose Verdacht weil ich öfter Schmerzen beim Herzeln habe und sehr starke Blutungen habe.deshalb sollte eigentlich eine Lsk gemacht werden.habe mich deshalb mal ein bisschen informiert.und zwar gibt es richtige endometriosezentren die einen Helfen können.so wie ich das belesen habe können die das weg operieren und alles was bleibt und nicht weg zu operieren ist wird durch eine Hormonspritze weg gehen.und zwar soll die einen in die Wechseljahre setzen damit man keine Blutungen hat und die endometriose austrockne kann.danach sollte es gut klappen.wie lange man die blutungspause hat kommt auf die Stärke der endometriose an.mit einem Eileiter schwanger werden sollte ja eigentlich gut klappen , kann nur eben länger dauern.alles was ich hier geschrieben habe , habe ich entweder von meiner Frauenärztin oder belesen.sind also keine eigenenerfahrungen.ich habe keine Lsk machen lassen weil ich direkt in den Zyklus noch schwanger geworden bin .das war der 2. üz.es war leider ein früher Abgang , aber seit dem sind komischerweise auch die Beschwerden hast weg deshalb warte ich noch mit dem nächsten OP Termin.lg