Hallo zusammen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin. Sonst verschiebt es einfach ins passende.
Ich wollte mal fragen, ob ihr jemanden kennt, der trotz gynefix spirale schwanger geworden ist, oder ob euch das selber schon mal passiert ist. Das ding gilt eigentlich als sehr sicher bei einem pearl index von 0,1 - 0,5. Sicherer als die pille also!
Ich hab aber trotzdem ein komisches gefühl seit ein paar tagen. Ziehen in der gebärmutter, häufiges wasserlassen, übelkeit. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mens sollte ich erst so um den 22/24. jan. rum kriegen, glaube ich zumindest. Ich weiss nicht mehr genau wann die letzte mens eingesetzt hat, weil ich mich nicht darauf achte. Ich habe ja das gynefix.... Tja... Wenns so ist ist das Krümelchen herzlich willkommen, wenn auch nicht geplant.
Was meint ihr? Was wenn ich schwanger bin? Muss man das gynefix entfernen lassen oder bleibt das einfach drin??
Wäre schön wenn mir jemand auskunft geben könnte....
Vielen Dank schon mal und liebe grüsse,
eure Neptune mit Éva (fast 5) und Lucas (2)
schwanger trotz gynefix???
Hallo Neptune,
Also meine Freundin wurde auch unter der gynefix schwanger!
Während der Schwangerschaft hatte dich aber schon so viel Schleimhaut aufgebaut, dass man es nicht mehr ziehen konnte.
Sie hatte dann auch lange Blutungen, aber das war ein Hämatom durch die gynefix.
Der kleinen Maus hat's nicht geschadet.
Die gynefix kam dann irgendwann nach der Entbindung raus.
Weiß aber nicht ob es musste oder ob es meiner Freundin zu unsicher war
Grüße Steffi
Hallo Steffi
Vielen Dank für deine Antwort.. Ich weiss jetzt nicht recht was ich machen soll. Wie früh hat es denn deine Freundin bemerkt dass sie wieder SS ist? Bin ziemlich durcheinander. Ich glaub ich rufe meine FA mal an. Die kann ja mal nachsehen was los ist. Brustspannen habe ich nicht. Vielleicht bilde ich mir alles nur ein, oder ich habe einen Infekt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bei meinem kargen Liebesleben trotz Gynefix SS geworden bin. Abends bin ich oft einfach nur k.o. und froh wenn ich schlafen kann. Mein Partner übrigens auch... Scheint mir also schon etwas merkwürdig.
Danke nochmals und alles Gute..
Neptune
Hallo
Ja die hat halt damals einen Test gemacht als die Tage ausblieben...
Am besten Du rufst mal beim FA an oder Du wartest ab, ob Tante Rosa noch vorbeischneit
Meine Cousine hatte mit Gynefix eine ELSS und eine normale Schwangerschaft. ELSS wurde natürlich relativ bald bemerkt wegen starker Schmerzen. Die Schwangerschaft mit mit Gynefix erst Ende 5. Monat. Sie ist aber ein bisschen ein Sonderfall. Hat ihre erste Schwangerschaft (vor dem ersten Legen der Gynefix) auch erst 6 Wochen vor der Geburt bemerkt, und das auch nur weil meine Tante sie zum Gyn geschleift hat, weil die Oberweite riesig war.
Ob die Gynefix gezogen wurde, weiß ich nicht. Aber der Bub ist gesund und supersüß!
Wow.. wie kann man denn so lange nicht bemerken dass man Schwanger ist??? Eindrücklich! Ich hab es beide male schon vor meinem NMT bemerkt.
Danke für deine Anwort und alles Gute!
Grüessli,
Neptune
Die Macht der Psyche... hätts auch nicht geglaubt, wenn ich's nicht in der Familie gesehen hätte. Sie hatte keinen Bauch als sie beim Frauenarzt reinmaschiert ist. Und sie ist sehr schlank. Hab sie ein paar Tage nach der "Diagnose" gesehen... HOCHSCHWANGER! :D