Hallo ihr lieben... nun ist es so, das ich meine mens eben bekommen habe... :( ZT 16...!!! Ich habe unregelmäßige Zyklen...(15-37 tagen) nun habe ich mich mich bei mynfp angememeldet...& habe mir dazu die app runter geladen ...nun zeigt diese app mir an, ich sei fruchtbar...an ZT 1...????
Vielleicht kennt sich jemand mit mynfp aus... danke... :)
Mfg
frage wegen der NFP seite...
Ich habe im August 2013 mit der App angefangen und hatte auch diese Frage.
Das ist aber normal. Die App geht erst mal davon aus, dass du fruchtbar bist und berechnet dir den Eisprung und danach die Unfruchtbarkeit bzw. den NMT und wann du einen SST machen solltest. Das dauert aber noch ein paar Tage. Trage einfach erst mal alles ein, was dir auffällt und nach ein paar Tagen kommt das dann schon
Ohh okay...vielen herzlichen dank... :) hoffe diese app ist was gutes... :)
Hi
mit mynfp kenne ich mich speziell nicht aus.
Ich habe aber selber unregelmaessige Zyklen und nutze den Ovoviewer. Am Anfang ist eine solche App auf "Werkseinstellung" gestellt.
Die App kennt dich noch nicht und zeigt desswegen "fruchtbar" an ZT 1 an.
Wenn dein Zyklus regelmaessig waere merkt der PC wann du deinen ES hast...bis dahin hat man aber selber geschnallt wann der ES ist
Ich kann nur von keiner (seid 1 Jahr) verwendeten App sagen, sie zeigt an wznn ich durchschnittlich meinen ES bekomme (ZT 25) ich bekomme aber meinen ES immer an ZT 19 oder 29 von daher.....wenn ich mich an die App halten wuerde, waere ich in 100 Iahren nicht schwanger weil ich immer zur falschen Zeit haette
mynfp und ZB fuehren hingegen ist super! Du wirst sehen, wann man das eine zeitlang macht siehst du wann dein ES naht bzw. Ob du ueberhaupt einen hast, auch bei unregelmaessigen Zyklen
Alles Gute
Hallo... :) danke, für deine antwort...habe heute wieder mit messen angefangen (3min vaginal, im die selber zeit) nächsten monat kommt der CB monitor noch dazu & ich hoffe, mein sohn bekommt ein geschwisterchen :))
Danke danke danke :)
Dir auch alles gute :)))
Bitteschön, gern geschehen
Wenn du Fragen zu ZB NFP und unregelmaessigen Zyklen hast, kannst du dich gerne melden.
ich bin schon länger bei nfp das ist so, dass wenn du noch keine auswertbaren zyklen dort hast, das direkt erstmal bis drei tage nach dem es oder auch vier, fruchtbare zeit angenommen wird. ändert sich dann automatisch, so ist es auch generell bei nfp. erst bei mehr als 12 ZBs kannst zb auch die Minus acht Regel anwenden. Hast du mal eins gemacht, dann wird ab dem 5/6. ZT Fruchtbarkeit angenommen.
Schau mal hier, das ist mein erster Zyklus wieder, den ich nach der Geburt wieder angelegt habe und da wurde auch erstmal von anfang an fruchtbarkeit angenommen:
https://www.mynfp.de/display/view/9oyl5rfxpldr/
und mein zweiter Zyklus dann:
https://www.mynfp.de/display/view/qgviopz12x45/