Ich hab da mal ne frage an euch..bzw an die wo follikelreifunsstörungen haben..
Mein follikel wächst zu langsam..manchmal hab ich auch gar keinen...nehme ovaria comp seit 20 tagen und immer noch kein ES in sicht :(
Ich weiss nicht mehr weiter. .wenn ich diesen Monat wieder kein ES habe und wieder so einen langen zyklus habe bekomme ich Medikamente die den follikel wachsen lassen soll.. weiß aber nicht welches..was nehmt ihr so oder habt ihr genommen und könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen berichten ? Würde mich über viele Antworten sehr freuen. .
Lg :)
was nehmt ihr um den follikel wachsen zu lassen
Hi, ich habe gerade bei Urbia Magazin gelesen dass MÖnchspfeffer bei Follikelreifestörung helfen kann. Mir wäre sowas wohler als Medikamente.
lg
das hatte ich schon und habs garnicht vertragen...
Hi !
Also erstmal, lass Dir nicht zu schnell Medikamente verpassen, Homöopathie braucht in etwa drei Monate, bis sie wirkt.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, kannst Du`s mit Mönchspfeffer versuchen, aber nicht ohne ärztlichen Rat.
Ausserdem kann Möpf den Zyklus auch noch mehr durcheinanderbringen, statt ihn zu regulieren, das ist wie alle natürlichen Mittel von Frau zu Frau verschieden.
Ich hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen, zwischen 33 & 41 Tagen, also ES zwischen ZT 18 & 27 meißtens war er um den 22 ZT.
Mittlerweile hab ich durch die Mittel die ich nehme an ZT 15/16 meinen ES.
Ich nehme vom 2- 8 ZT abends 10 Ovaria comp und morgens 5 Ovaria und 5 Bryophyllum comp. Globuli zusammen.
An ZT 7 morgens nüchtern 10 Follikelhormon D12 Globuli.
An ZT 8 / 10 und 12 dreimal tägl. 10 Follikelhormon (morgens nüchtern).
Ab ZT 13 bis ES+2 zweimal täglich Pulsatilla D6 Globuli.
Ab ES+3 bis mens 3x 5 Bryophyllum comp bzw. 2x 2 MS Bryophyllum 50 trit. Pulver.
Ausserdem durchgehend den ganzen Zyklus Alchemilla Urtinktur 3x 7 Tropfen und eine Tasse Storchschnabelkrauttee tägl..
Den Storchschnabeltee (den roten Geranium Robertinaum) trinke ich erst wenn er ganz abgekühlt ist und ich brühe ihn nur mit einer Prise (ca 1/4 TL) Kraut auf.
Ich weiß, das ist eine ganze Menge, aber wie gesagt, mir hats geholfen.
Früher hab ich nur Ovaria comp und Himbeerblättertee in der ersten und Bryophyllum comp. und Frauenmanteltee in der zweiten ZH genommen, aber das hat meinen Zyklus leider nicht verkürzt.
Vielleicht konnte ich Dir mit meiner experimentierfreudigkeit ja ein bißchen weiterhelfen.
Alles Liebe und viel Glück !!