Brustschmerzen, SS-Anzeichen / PMS "nix versteh"

Hmm, ich grübel da über etwas-vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Also,
Mein Haupt-PMS sind Brustschmerzen.
Diese setzen unmittelbar nach dem ES ein-bis zur Mens.

Wenn Brustschmerzen auch SS-Frühsymptome sind, ändert sich dann die Art der Schmerzen innerhalb des Zyklus?

UND

Manche schreiben, sie hatten im Glückszyklus KEINE PMS, also auch keine Brustschmerzen?

Nun meine Frage:

Wenn der Körper erst 4-5 Tage nach ES schwanger ist, kommt dann erst PMS und 4-5 Tage später ist es weg? Oder verstehe ich da was falsch?

versteht ihr was ich meine? Hab mich vielleicht zu kompliziert ausgedrückt?!

1

hallo liebe Hasenfrau,

das doofe an PMS ist meiner Meinung nach, dass es jeden Monat was anderes ist oder sich anders anfühlt. PMS ist (das wissen wir spätestens seit deiner Liste) ja wahrlich ein Füllhorn an Zipperlein.
Ich denke aber schon, dass es auch abhängig ist von der Anzahl der Tage nach ES und auch abhängig von der Uhrzeit... da gibt es ja auch so schöne Schaubilder für den Hormonspiegel (östrogen und progesteron) im Zyklusverlauf. Zusätzlich haben Hormone auch einen Tagesverlauf.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Schwangerschaftsanzeichen erst nach der Einnistung und durch das Beta-HCG entstehen, würde ich mal sagen, man darf sich bis zur Einnistung fühlen wie man will!
LG

ps Alles weitere morgen ;)

2

hallo,

Gute Frage die ich mir auch seit längerem stelle.#kratz

Hab das selbe problem wie du. PMS äussert sich am schlimmsten mit Brustschmerzen und das mittlerweile schon ab ES.
Denke dann jedesmal schon "super...wieder nicht gelappt" :-(

lg

3

Genau! :-(

Versuche mir schon immer einzureden, dass sie soooo doll ja gar nicht wehtun und dies gar nicht so schlimm ist wie sonst-bis mich eine Umarmung oder ein kleiner Spurt wieder in die Realität zurückholt.

Und natürlich greift man nach jedem Strohhalm,der doch sagen könnte:"ja, schwanger!" ????
Schön blöd!

Außerdem: warum vergeht die erste Zyklushälfte immer so schnell und die 2. schleppt sich so elendslangsam voran?

4

das hätt ich sein können die das schreibt.
diesen zyklus hatte ich sie von ES weg, die brustschmerzen :-[
dann versuchte ich mir jeden tag zu sagen dass ich es nicht mehr beachte...
paar tage später wirds immer schlimmer dass man es nimma ignorieren kann.
und dann kommt mein schatz heim drückt mich und ich muss sogar aufschreien weils so arg ist...#schmoll

bei mir ist die 2. ZH jetzt zwar schnell vergangen dafür sind die letzten 3 tage #zitter
ich find meine erste meistens endlos :-(

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hii :)

Eeeeeeendlich jemand der mir aus der Seele spricht...
Ich hab das auch mit den brustschmerzen.... Immer ab dem Tag, an dem der ES ist bis hin zum ersten Tag der mens....

Aber diesen Zyklus hab ich meinen ES mit cb Ovus bestimmt und hatte keine brustschmerzen, erst seit gestern... Ich versteh das nicht :(

Glg

Jessi

6

Und wann war Dein ES?

Wollen wir mal hoffen! :-)

8

Am 10./ 11.1 ... Ja wir hoffen :) und wann wäre bei dir drachenlandetermin? :)

weitere Kommentare laden