Hallo Zusammen,
ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und leide seit dem an dem einen oder anderen wehwehchen. Im ersten Monat, litt ich an schwindel, Unwohlsein, schmerzen im Unterleib- ganz schlimm beim hin setzen.
Seit einer Woche ist meine Mens vorbei und ich stehe kurz vorm ES, seit gestern fangen wieder die schmerzen an diesmal aber "nur" auf der rechten seite, ziemlich weit oben. (nicht im Unterleib) und beim aufstehen (statt hinsetzen) teilweise ziehen sie auch in den Rücken.
Ich habe schon so einiges im I-Net gelesen, man redet von Entzugserscheinung die bis zu einem halben Jahr andauern können.
Ich habe schon 2 Kinder (Jungs), allerdings wurde ich bei Beiden, gleich nach Absetzen der Pille im Folgemonat schwanger.
Diesmal wollen wir etwas warten bevor wir schwanger werden.
Wie sind eure Erfahrungen nach dem absetzen der Pille? Gab es auch solche Probleme (Entzugserscheinung)?
Ich nahm die Pille (Microgynon) 13 Jahre minus die 2 Schwangerschaften
Erfahrungen nach dem absetzen der Pille?
Hallo,
ich habe die Pille (Zoely) am 01.01.2014 abgesetzt und mir geht es auch richtig mies.
ich habe heftige Unterleibsschmerzen seitdem und die werden auch von Tag zu Tag schlimmer. Ich arbeite auch 8 Std. am Tag im Büro und das Sitzen ist echt ne Qual. seit ner Woche ist mir auch ständig übel und ich bin total abgeschlagen und müde.
Außer 2-3 Tage Entzugsblutungen am 06. Januar habe ich auch noch keine richtigen Blutungen bekommen.
Habe auch bereits einen Sohn und da bin ich genau wie du sofort schwanger geworden und hatte diese ganzen Probleme nicht. Bin auch ratlos und habe sämtliche Internetseiten durchforstet. Wenn die Beschwerden nicht besser werden suche ich meine Frauenärztin auf.
Kann verstehen wie es dir geht und drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird
Ich bin auch kurz davor meine FA an zu rufen, aber werde noch 1-2 Tage abwarten. Das schlimme ist während meiner Mens und die Woche danach habe ich keine Beschwerden, Nur die 2 Wochen vor der nächsten Mens.
Sie hat sich so gut wie nicht geändert, ausser das sie etwas stärker geworden ist und heller.
Aber wenn es einem immer nur gut geht, während der Mens ist auch nicht das wahre. Leider leidet unser Sexleben da drunter.
Nachtrag:
Die Pille wurde abgesetzt aufgrund eines Kinderwunsches UND der Nebenwirkungen.
Das lesen in verschiedenen Foren hat mich bestärkt sie ab zu setzen. Viele Frauen berichteten so positiv da drüber wo von ich leider kaum was merke. Ausser das meine Brüste etwas mehr geworden sind. Nicht das ich mich beschweren müsste aber nach 2 SS, haben auch diese etwas gelitten.
Hallo,
ich habe meine Pille (Belara )letztes Jahr abgesetzt. Ich habe sie über 10 Jahre genommen und wollte vor der Kinderplanung meinen Zyklus einpendeln lassen.
Entzugserscheinungen hatte ich so gesehen nicht. Mein Zyklus hat sich auch wunderbar eingependelt.
Das einzigste was ich hatte, war Übelkeit und Schmerzen vor dem ES,sowie vor der Mens .
Es hat auch mal hier und mal da geziept .
Habe das meiner FA erzählt und diese meinte,dass diese Symptome in dem ersten halben Jahr ganz normal wären,da ja alles erst wieder anfangen muss zu arbeiten.
Aber an deiner Stelle würde ich dochmal zum Arzt gehen.
Ich meine,wenn die Symptome wirklich belastend sind,dann ist das ja nicht schön. Und nur während der Mens sich gut fühlen bestimmt auch nicht richtig.
LG ineken