3. Kind klappt nicht - bei wem lag's plötzlich am Mann?

Hallo Mädels,

meine FÄ meint, ich solle noch 3 weiter Monate Progesteron nehmen und weiterüben.
(Gelbkörperschwäche)
Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann müsse man über Kinderwunschbehandlung sprechen.
Mein mann solle in der Zwischenzeit ein Spermiogramm machen lassen.

Ich wurde zwei mal im 1. ÜZ schwanger 2009 und 2011, ohne irgendwelche Hormone oder sonstiges.

Gibt's jemand, dem's genauso ging. Lag es wirklich plötzlich an euren Männern?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die Spermien erst topfit sind und 2 Jahre später nichts mehr los ist ???

Lieben Dank für eure Antworten

1

Hi ,

Uns gehts genau so :(

3 x im ersten zyklus und nun üben wir schon 1,5 jahre :( !

LG

6

Oh Mann, das gibt's doch nicht.
Gibt's bei euch einen Grund/irgendeine Diagnose?

Liebe Grüße

9

Hi,

Nein, und das macht mir doch irgendwie zu schaffen :(

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Es kann sein, dass in den 2 Jahren die spermienquali nachgelassen hat.

Aber ich finde zur Sicherheit ist so ein spermiogramm ja kein Beinbruch ;-)

3

Kann natürlich sein, muss aber nicht! Wie lange übt ihr denn schon für das 3.#schrei?

7

Ist jetzt der 7. ÜZ und ich bin so traurig. Kann mich so für gar nichts begeistern und denk dann aber immer: Vielleicht klappt's gar nicht mehr und das Leben muss ja weiter gehen. Fühl mich grade wie in einer Warteschleife#schmoll

4

Ich fühle mit dir, mir gehts genauso. Beim ersten Kind hats gleich im ersten ÜZ geklappt. Wir wünschen uns sehnlichst ein Geschwisterchen, aber es lässt auf sich warten... Bei mir ist es denk ich das "hohe Alter"... ;-)

Zur veränderten Spermienqualität kann ich leider nichts sagen, ich denke ein Spermiogramm ist unumgänglich. Wir suchen noch nicht wirklich nach anderen Ursachen, werden das aber irgendwann auch in Angriff nehmen müssen, wenn sich da nichts tut. Wie lange übt ihr denn schon?

Alles Liebe,

kenza

8

Hallo, ich glaube nicht, dass es das Alter ist.
Meine Freundin ist 36 und wurde mit dem 2. Kind auch im 1. ÜZ schwanger.

Ich bin jetzt im 7. ÜZ

5

huhu, bei uns wars genauso. fast 2 Jahre. Kind 1 u 2 waren innerhalb 3 Monaten.

mein mann hat ein Spermiogramm abgegeben und einen Monat später war ich ss. Muss dazu sagen, dass ich jegliche hormonelle Behandlungen abgebrochen hab (Clomi u Predalon, usw) und mich in die Hände einer Heilpraktikerin begeben hab. Die hat gefruchtet ;-)
Spermiogramm war ok.