Unterstützung 2. Zyklushälfte / Einnistung

Hallo Zusammen :-)

Ich bin aktuell im 12. ÜZ. Bei mir besteht Verdacht auf GKS und PCO. Auch glaube ich, dass ich zu viele männliche Hormone habe (seit absetzen der Pille Akne) obwohl mein FA davon nie etwas gesagt hat. Das muss ich beim nächsten Termin nochmals ansprechen. TSH liegt bei 1,49 und FT3 und FT4 lagen auch in der Norm. Prolaktin war leicht erhöht, deswegen nehme ich Bromocriptin. Spermiogramm war in Ordnung.

So, nun habe ich den 1. Clomizyklus hinter mir, leider erfolglos. Im Druchschnitt hatte ich ohne Clomi eine 2. Zyklushälfte von ca. 11-12 Tagen. Mit Clomi hatte ich jetzt immerhin eine 2. Zyklushälfte von 14/15 Tagen. Also immerhin ein kleiner Fortschritt. Fange morgen wieder mit Clomi an, je 2 x 50 mg von ZT 3-7. Ich würde gerne etwas tun um meine 2. Zyklushälfte zu unterstützen. Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben was ich nehmen könnte? Habe schn von bryphyllum gehört, wäre das noch eine Möglichkeit? Oder Utrogest? Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar. Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen herzlichen Dank + Liebe Grüße,

Bellamamaj#danke

1

Hi,

ich habe mir für die zweite ZH auch Bryphyllum gekauft. Jeden Tag eine Messerspitze. kann Dir aber leider keine Erfahrungen mitteilen, da ich es selbst erst jetzt anwende..

Falls es bei mir diesmal nicht geklappt haben sollte, werde ich nächsten Zyklus auch mit Clomi anfangen.

2

Hallo,

ich bin jetzt im 13. ÜZ und ich nehme Bryophyllum als Pulver (1x täglich eine Messerspitze ab ES).

Das soll die Einnistung unterstützen und die Hibbel-Nerven beruhigen. Das mit dem beruhigen klappt bei mir sehr gut, nehme es jetzt im 2. Zyklus.

3

Hi,
Ich habe bei meinen beiden Clomizyklen in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum d6 Globuli und Corpus luteum genommen.
Bin beide Male schwanger geworden.
LG

5

Vielen Dank für die Antwort.
Hattest du das vorher mit deinem FA so abgesprochen oder kann man das einfach so nehmen?
In welcher Dosis hast du denn die beiden Sachen genommen?
Nimmt man das dann beides ab dem Tag des Eisprungs bis zur Mens bzw bis hin zum positiven Test? Musstest du dann in der SS auch was nehmen zur Unterstützung?

Danke!

8

Hab meine FÄ angesprochen ob es ok ist die beiden Homöopathischen Sachen in Kombination einzunehmen.
Bryophyllum hatte ich schon auf eigene Initiative genommen. Sie meinte das es eigentlich super wäre die zweite Hälfte so zu unterstützen.
Ich hab die beiden Mittel auch nach positivem SST weiter genommen.

LG

4

Ich habe irgendwo gelesen das Corpus Luteum das Homöopathische gegenstück zu ustro ist vielleicht das? Hab da nicht so die Ahnung weil ich zum Glück nichts nehmen muss sondern nur warten... Vielleicht ist das ja was für dich #winke

6

Huhu...
ich bin auch gerade in meinem 2.Clomi-Zyklus... und habe PCO.
Der erste Clomizyklus war ohne Erfolg...kein ES und einen Monsterzyklus...also keine Veränderung... in diesem ist alles anders... hab an ZT 16 einen Folli von 19,8mm gehabt, der durch Predalon ausgelöst und dann musste ich ab ZT 20/21 mit Utrogest anfangen 3x2 Kapseln vaginal. Ganz schön schmierige Angelegenheit :-)
Mein FA meinte aber, dass dies zur Einnistung ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

7

hallo...

ich hab diesen Zyklus auch von ZT3-7 Clomhexal genommen und seit ZT 14 nehme ich Duphaston, dass soll die GMS stärken...

Viel Erfolg....