Probleme nach absetzen der Pille...

Hallo meine lieben... Ich hab eine Frage an euch... Weiß nicht ob es euch auch so geht... Nachdem ich meine Pille abgesetzt habe, habe ich richtig Probleme mit meiner haut bekommen... Auf den Schulterblättern bekommt ich haufenweise Pickel und im Gesicht Ekzeme... Es stört mich unheimlich :/ habt ihr eventuell Tipps das wieder in den Griff zu bekommen?? Klar haut reinigen , abschminken, cremen... Mach ich alles aber es wird nicht besser... Das ist jetzt der 4. Monat ohne Pille... Ich dachte des spielt sich wieder ein?!? :///

1

hey!
habe das gleiche problem... habe im Januar 2013 abgesetzt und phasenweise richtig schlimme und tiefsitzende Pickel im Gesicht, die von der einen zur anderen Stelle wandern.Es bleiben auch immer so dunkle flecken/narben zurück -.- Bei mir hat nichts wirklich geholfen...
zur zeit ist es wieder etwas besser, aber alles in allem hat sich mein hautbild nach absetzen auch sehr verschlechtert...
halte durch!! zum Glück gibt es ja noch makeup, usw ;)
lg

2

Na klar halte ich durch ;) nur wäre schön Gewesen wenn man es doch in den Griff bekommen könnte... Des ist ja das Problem *lach* durch die Ekzeme im Gesicht sieht das make up schrecklich aus :O die Flecken werden dadurch nur dunkler... Aber trotzdem kann ich irgendwie nicht ohne... Naja gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin.. Aber ich fühle mich als käme ich nochmal in die Pubertät *g* sogar noch schlimmer, weil ich als Teenie nie Pickel hatte... Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für so ein schönes Geschenk ;D

3

Da bist du nicht allein.
Hab eben auch schon ein Pickel Thema erstellt, da stehen einige Tips drin:-).
Ich selbst werde morgen zur Kosmetikerin gehen und gegebenenfalls nochmal einen Hautarzt aufsuchen#schmoll

5

Ja wenn es nicht besser wird dann wird das auch mein nächster weg sein... Weil auf Dauer fühlt man sich dann doch nicht mehr wohl... Wo kann ich das Thema nachlesen? Ich hab das hier als App aufm handy und Blick des noch nicht so ganz durch :'D

9

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4363498-silopo-diese-bloeden-pickel/28246991

Vielleicht klappt das mit dem Link ja:-)
Ansonsten findest du den Beitrag aktuell auf Seite 2 mit dem Titel Silopo: diese blöden Pickel:-p

4

Hallo!
Ich habe im August abgesetzt und kenne das Problem nur zu gut!
Hatte nie Probleme mit der Haut und jetzt seh ich aus wie andere Mädels in der Pubertät.

Ich habe mir angewöhnt, ab und zu mal eine Gesichtsmaske mit Heilerde (reine Heilerde mit Wasser gemischt, keine chemischen Zusätze!) zu machen und mich nur dann einzucremen, wenn der ES und die Mens gerade vorüber sind und meine Haut nicht so doll fettet.

6

Ansonsten cremst du gar nicht?? Ohje ich glaube das könnte ich nicht :'D ich Brauch des auf jedenfall 2 mal am Tag aber im Gesicht hab ich ja keine Pickel sondern Ekzeme und die sind trocken und jucken :/

7

Achso! Mhm... Das habe ich nicht. Meine Haut fettet einfach nur tierisch. Also ich weiß, dass Heilerde auch bei Ekzemen helfen soll. Vielleicht kannst du das einfach mal ausprobieren.

weitere Kommentare laden
10

Hi, ich bin auch ein 31 jährigem Teenie :-[
Ich glaub ich hab sogar einen Eisprung -Pickel!#rofl der leuchtet quasi am es Tag!
Ich hoffe das hört bald mal wieder auf, mich nervst auch wie sau#schmoll

12

Ohje das hoffe ich auch für dich *g* muss ja nicht jeder wissen wann du Eisprung hast *lach*

15

#klatsch das stimmt!

14

ooohh das kenne ich auch ... hab im august die pille abgesetzt und jetzt bekomme ich soo viele pickel im gesicht .. ich seh eh soo jung aus.. werde manchmal auf 16 geschätzt hahahaha.... und jetzt noch die pickel -.-

is aber echt schei.... wenn man so jung aussieht dann noch die pickel und in geschäften einen sst kauft :D wie die immer schaun ... -.-.

16

Des glaub ich so geht es mir auch... Seh auch jünger aus als ich bin...