Guten Morgen Zusammen,
mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch und ich nehme jeden Abend eine Cetirizin Tablette, weil ich sonst Hautausschlag bekomme.
In der Packungsbeilage steht, dass man bei Kinderwunsch und Schwangerschaft die Einnahme mit dem Arzt absprechen soll und eben auch vermeiden sollte, aber das kann ich nicht. Kein Arzt kann mir sagen gegen was ich alllergisch bin.
Habe vorhin schonmal bei meiner Frauenärztin angerufen und die Schwester will das mit ihr abklären und ich soll nachher nochmal anrufen.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke schonmal für Antworten....
LG, Nini
Welche Allergietabletten bei Kinderwunsch und Schwangerschaft?
Huhu,
ich nehme auch manchmal cetirizin. Sind die nicht eher gegen Pollen und Gräser?
Ich würde an deiner Stelle so oder so versuchen mal zu klären gegen was du allergisch bist. Also nicht nur mit pieksen sondern auch Blut abnehmen, falls noch nicht geschehen.
Es kann sonst sein, dass dir die Tabletten irgendwann nicht mehr helfen. Ich hab jetzt schon das zweite mal gewechselt.
Gibt es bestimmte Zeiten wann der Ausschlag auftritt? Morgens, abends?
Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Am besten also mit einem Arzt besprechen.
Danke für Deine Antwort....
ich hatte immer Xusal, aber die sind ja Verschreibungspflichtig und die Apothekerin hatte mir dann Cetirizin gegeben.
Mir wurde schon Blut abgenommen. Mehrfach. Keiner kann mir sagen was es ist.
Ich reagiere grenzwärtig auf gewisse Nüsse, aber ich esse NIE Nüsse, weil mir als kleines Kind von der Ärztin gesagt wurde, dass wenn ich welche esse, dass ich dann vllt sterbe. Das sitzt so tief, dass ich alles meide. Auch Erdnüsse, auf die ich nicht reagiere.....
Hmm, xusal hatte ich als erstes auch.
Warst Du schon bei einem Spezialisten?
Hast Du schon mal ein Allergietagebuch geführt?
Auch wenn kein Arzt eine Allergie festellen kann, kann der FA dir sagen, was du nehmen darfst oder nicht. Ich würde nicht mein Baby gefährden, weil ich Angst vorm Nachfragen habe!
Schau mal hier, da kannst du bei allen Wirkstoffen die Verträglichkeit in der SS prüfen: https://www.embryotox.de/ Aber Cetirizin scheint ok zu sein.
Hast du wirklich eine Allergie oder eine Nahrungsmittelunverträgllichkeit?!
Ich bekomme von gekaufen Keksen, gekauften Kuchen, Plunderstückchen vom Bäcker, Fertigsossen in der Kantine immer regelmäßig Juckreiz! Und es ist keine Allergie! Aber Lorano hilft bei mir dann ziemlich gut!
Ich habe ja nach gefragt. Soll mich heute Mittag nochmal melden. Die Schwester fragt die Ärztin. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat und mir eventuell andere Tabletten empfehlen kann.
" Ich würde nicht mein Baby gefährden, weil ich Angst vorm Nachfragen habe!"
Das würde ich auch niemals machen.